Übersicht/Unterwasserwelt

Fischige Deko für ein verwässertes Party-Motto

17.04.2016Fischige Deko für ein verwässertes Party-Motto

Für die nächste Fete hast du dir etwas ganz Neues überlegt und gehst damit baden – allerdings im positiven Sinne. Seit du nämlich dein Goldfischglas gegen ein ansprechend gestaltetes Aquarium mit Guppys, Wasserpflanzen und Schatztruhe eingetauscht hast, findest du die Unterwasserwelt so faszinierend, dass du gleich den Partykeller im fischig-wässrigen Atlantis-Stil dekorieren willst.

Unterwasserparty Deko Ideen
Wellige Tischdecken zum Muschelsud

Riesige Delfin Deko

Als typische Partydeko Unterwasser zieren die Tische nun ozeanblaue Tischdecken und aus der Kellerbar hast du eine Strand-Bar gemacht. Mit sandiger Tischdecke, getrockneten Seesternen und Sandspiel-Förmchen und Eimerchen für die Erdnüsse und Chips kommt hier Caorle-Feeling auf und auch die gesammelten Muscheln der letzten zwanzig Strandurlaube haben endlich einen Platz gefunden – du hast sie kurzerhand in die frisch in blau verputzte Wand hinter der Bar gedrückt. Auf der anderen Seite macht ein großes Poster die Welle und darunter lädt Long John Silvers alte Seemannskiste als Sitzgelegenheit zum Verweilen ein. Im Fischernetz an der Decke haben sich derweil schon einige Lobster und Gummifische verfangen, während der große Hummer gemütlich im Lehnstuhl mit Tiefseeblauer Decke lümmelt.

Ein Licht in der TiefseeUnterwasser Fotoshooting Deko

Damit deine Gäste auch unter Wasser nicht im Dunkeln tappen, machst du es ihnen bei Kerzenlicht gemütlich. Was für ein Glück, dass du heutzutage für ansprechende Beleuchtung nicht mehr auf Walöl zurückgreifen musst, sondern bloß ein paar Kerzen im Meerestiere-Design auf die Tische stellst. Oder du füllst große Marmeladengläser mit farbigem Sand, stellst ein Teelicht hinein und klebst außen ein paar kleine Muscheln mit der Heißklebepistole dran.

Wildtieraufnahmen vom Haifischmaul

Haie Deko

Treffen deine Gäste dann zum abendlichen Fischzug und Muschelessen ein, möchtest du den Tauchgang wahrscheinlich auch fotografisch für die Nachwelt festhalten. So darf dir jeder Gast noch einen letzten Gruß aus dem Haifischmaul zuwinken, bevor er mit Flipper abtaucht.

Arielle, die Meerjungfrau

Deko-Ideen für Nixen kommen dir sehr gelegen. Als Gastgeber bist du sicher auf einen standesgemäßen Auftritt bedacht, und zwängst dich in dein Arielle-Kostüm. Mit Muschelhalskette und grünem (Krepp)Seetang in den Haaren siehst du schon leicht verwässert aus, mit weißer und grüner Schminke solltest du daher zurückhaltend sein, willst du nicht als Wasserleiche enden. Dein falsches Seestern-Tattoo macht aber alles wieder wett, wenn du mit bezauberndem Meerjungfrauen-Lächeln und umrahmt von blauen und pinken Delphinen die Tür öffnest.
Mal sehen, was du heute Abend noch alles am Haken hast.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema