Übersicht/Einschulung & Schulanfang

Zuckertüten – nie mehr mit geknickter Spitze!

22.04.2016Zuckertüten – nie mehr mit geknickter Spitze!

Was wäre die Einschulung ohne die legendäre Zuckertüte. Oma und Opa hatten schon eine, aus rotem, gelbem oder blauem Papier und mit einer Krepp-Tülle oben dran. Damals waren die Zuckertüten noch kleiner und außer ein paar Bonbons, selbst gebackenen Keksen, Rosinen und Äpfeln war nicht viel drin. Vielleicht noch ein kleiner Ball oder ein Griffel als Ersatz für die Schule. Wenn du im Fotoalbum kramst, findest du bestimmt noch Bilder von deiner Einschulung. Stolz trägst du eine riesige Zuckertüte vor dir her. In den 80er Jahren waren die Schultüten schon größer und zum ersten Mal gab es auch Neonfarben!

Junge eingeschult

© PIRO4D – pixabay.com

Leuchtende Zuckertüte mit Einhorn

Heutzutage gibt es die Zuckertüte in allen Größen, Formen und Farben und für fast alle Interessen ist das richtige Motiv dabei. Dein Nachwuchs ist passionierter Feuerwehrmann? Bei fixefete.de® findest du Zuckertüten, die leuchten sogar oder machen effektvolle Geräusche. Dazu gibt´s jede menge Zubehör, wie passende Schleifen in verschiedenen Farben. Für Pferdenärrinnen gibt es Zuckertüten mit Einhörnern, Indianer für kleine Rothäute, Lokomotiven für Fans von Jim Knopf und auch die Polizei ist als Motiv vertreten. Zum Befüllen des unumgänglichen Schulutensils findest du viele hübsche kleine Geschenke und was das Herz begehrt und Mamas Geldbeutel hergibt.

Schultüte Einhorn

Ein großes Ärgernis waren bislang die Spitzen der Schultüten – lang und dünn knickten sie leicht um und oft schaffte es die Schultüte nicht mal zur ersten Schulstunde. Abhilfe schaffte ein Bleistift in der Spitze. Oder du guckst mal im Shop von fixefete.de® vorbei. Da findest du viele Schultüten mit verstärkter Roth-Spitze. Die ist aus Holz und selbst aufrecht in die Ecke gelehnt übersteht die Schultüte jetzt den ersten Schultag wie eine Eins!

Schultüte mit stabiler Spitze

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema