Übersicht/Western & Cowboy

Ein Steckenpferd beim Rodeo

23.04.2016Ein Steckenpferd beim Rodeo

Cowboys und der wilde Westen üben bis heute eine ungebrochene Faszination auf uns aus. Der Wilde Westen bedeutet für uns immer noch grenzenlose Freiheit, ungezähmte Wildnis, ein einfaches Leben mit klaren Regeln und Strukturen. Aber ein paarmal im Jahr treffen sich die Cowboys mit ihren Pferden und Bullen zum Rodeo. Willst du zu Hause dein Rodeo feiern, brauchst du zunächst eine wilde Einladung für die Mottoparty der Großen oder eine Einladung zum Kindergeburtstag Cowboy.

Steckbrieflich gesuchte Gäste

Western Wanted SteckbriefeWollte der Sheriff sehr dringend jemanden wiedersehen, hing mit Sicherheit bald ein Steckbrief aus. Zwar willst du deine Gäste nicht wegen irgendwelcher Straftaten belangen, aber ein Steckbrief ist eine witzige Idee, die gleich Aufmerksamkeit erregt.

„Wanted – Dead or Alive“ teilst du also Trapper Joe und Undertaker Jim mit. Vorlagen findest du im Internet und mit einem Bild des „Gesuchten“ versehen schickst du das Ganze mit deinem Text zu einer günstigen Druckerei.
Druckfrische Fahndungsplakate bekommst du schon für kleines Geld.
Noch billiger ist es, die Bilder zu Hause einzuscannen und mit dem Laser-Drucker auszudrucken. Nur noch kopieren und verschicken – fertig.

Geschenkbox TNT

Bleierne Stimmung im Saloon

Saloon Türdeko Wilder Westen

Damit die Stimmung beim Rodeo möglichst authentisch bleibt, feiert ihr im Saloon mit authentischer Westerndeko. Du klebst das Bild einer Schwingtür auf deine Haustür, hängst ein paar (ungeladene) Schießeisen an die Wände und hängst deine Wohnzimmerwand mit dem schicken Wand-Tattoo mit einer „Bretterwand“ ab.
Bretter auf große Papierbahnen malen, ein paar schwarze Einschusslöcher und graue Nägel dazu malen und an die Wand tackern. Ein Wild-West-Banner über dem Eingang erhöht noch den Western-Reiz.

Wild Wild West Banner
Die Tische sind eher rustikal gedeckt, mit Westerntischdecke und Kaktus und vor dem Fenster zieht der Planwagentrail nach California vorbei. Bei Chili und Stew fühlen sich die Cowboys wohl, wenn Sie bei dir als hemdsärmeligem Barkeeper mit Lederweste, Halstuch und Stetson ihren Whisky ordern.
Im Hintergrund klimpert das Piano, da betritt der schwarz gekleidete Marshall mit silberner Wallemähne und gezücktem Colt den Saloon. Er überprüft die Fahndungsplakate und klimpert schon mit den Handschellen. Bestechung mit Dollars hilft dem Outlaw nicht, nur die Teilnahme am Rodeo kann seinen Hals noch retten.

Bull-Riding, Hufeisenwerfen & Wett-Schießen – Rodeo für Cowbow-Azubis

Partyspiel Western mit Hufeisen

Bei vielen Verleihern von Hüpfburgen und Event-Geräten kann man inzwischen auch elektrische Bullriding-Anlagen mieten.
Günstigere Variante: Hindernisparcours und Steckenpferd. Wer am schnellsten und möglichst ohne Fehler durch ist, bekommt die Punkte.
Damit deine Gäste nicht schon am ersten Wettbewerb scheitern, gibt es eben auch noch Hufeisen-Zielwurf, Dosen-Wettschießen und Kautabak-Zielspucken.
Am Ende erhält der Sieger eine Flasche Whisky und das beste Pferd im Stall – aus Plüsch.

whisky party

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema