Übersicht/Unterwasserwelt

Auf Schatzsuche in Atlantis

29.04.2016Auf Schatzsuche in Atlantis

Im Legoland gibt es die Unterwasserwelt Atlantis mit Salzwasseraquarium und fingierter U-Boot-Fahrt als gern besuchte Attraktion zu bestaunen. Seit du letztens mit den Kids dort Haie und Rochen beobachtet und Seesterne gestreichelt hast, keimt in dir die Idee für eine feucht-fröhliche Kindergeburtstagsparty zum Thema Unterwasser.

Auf Tauchfahrt mit der Badehose

Diesmal lädst du den Nachwuchs ein zu einer Tauchfahrt zur versunkenen Schatzinsel.
Schon als die Kids eintreffen, heißt es: Badehosen und Schwimmwesten anziehen, das U-Boot taucht in wenigen Minuten ab.
Dein U-Boot ist ein bemalter Karton aus dem Möbelmarkt. Für die Seereise hast du ihn kurzerhand mit Bullaugen, Schrauben und einem Scheinwerfer bemalt und auf das Rollbrett gestellt.
Als Kapitän mit blauer Mütze und Seemannsbart ziehst du die U5 vorbei am Korallenriff, ihr überholt einen grauen Hai und lasst mit etwas Glück auch die Riesenkrake unbehelligt vorbeiziehen. Endlich erreicht ihr die Unterwasserwelt und für die Nachwuchstaucher ist es Zeit, die Ausrüstung anzulegen.

fotoshooting-unterwasser
Du teilst die Kinder in zwei Gruppen ein, die nun versuchen, aus dem Kinderplanschbecken Fische zu angeln.
Unter Wasser brauchen die Kids natürlich noch Flossen, einen Schnorchel und eine Schwimmbrille. Flugs in die Taucherausrüstung geschlüpft, laufen sie los und geben mit dem Kescher ihr bestes.
Gar nicht so einfach, die schlüpfrigen Gummifische zu angeln, aber sobald der Fisch im Netz zappelt, heißt es zurück zur Gruppe, Taucherausrüstung ausziehen und Fisch in den Eimer gleiten lassen. Jetzt ist der nächste Taucher dran. Sind alle Fische geangelt, wird gezählt.
Die nächste Prüfung wartet schon und die Kids suchen zwischen Lobstern, Hummern, Schildkröten und Schiffswracks nach den Schlüsseln für die Schatzkisten.
Überall in deinem Taucherparadies hast du kleine Schatzkisten versteckt, die es jetzt zu finden gilt.
Während der Nachwuchs noch dem Schatz von Atlantis hinterher jagt, machst du dich ans versunkene Buffet.

unterwasserparty-ideen

Fischburger für die U-Boot-Crew

Auf der Wellentischdecke haben sich schon Seesterne, Muscheln und kleine Krabben eingenistet und über dem Tisch zieht der weiße Hai seine Kreise. Der riecht wohl die leckeren Fischburger und Krebs-Muffins, mit denen du die Schatzsucher gleich belohnst.
Am Ende des Tages wird es nochmal richtig feuchtfröhlich, wenn die Kids zur Unterwasserschlacht antreten – mit jeder Menge Wasserbomben. Um die zu füllen, hättest du Atlantis beinahe trockengelegt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema