Übersicht/Fußball

Fußball für große & kleine Kicker

06.06.2016Fußball für große & kleine Kicker

Wenn Gott Fußball regiert und die EM läuft, möchten du und viele andere Fans kein Spiel versäumen und das Virus ist auch schon auf den Nachwuchs übergesprungen. Während das Spiel läuft, lässt sich der Nachwuchs weder mit Süßigkeiten noch mit dem Nintendo Game Boy von der Glotze weglocken. Das Problem sind nur die Zeiten vor und nach dem Spiel, wenn die Großen gemütlich grillen und sich fachmännisch über die Stärken und Schwächen des gegnerischen Passspieles austauschen wollen. Fußball Dekoration und leckeres Essen reichen für die Vorbereitung jedoch nicht aus. Der Nachwuchs will beschäftigt werden und du sollst den Showmaster geben.

fussballparty-kindergeburtstag

Wasserfußball und Punkteschießen als EM-Vorbereitung

Deutschland Kugeleis

Bei gutem Wetter spielt sich die Mini-EM draußen im Garten ab und beim Wasserfußball können die Torjäger schon mal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Du brauchst pro Team zwei mit Wasser gefüllte Plastikflaschen mit wenigstens 1 Liter Fassungsvermögen. Die Flaschen werden links und rechts vom Tormann als Torpfosten aufgestellt und die gegnerische Mannschaft versucht nun, die Flaschen mit dem Ball umzustoßen. Fällt eine Flasche um, muss ZUERST der Ball wieder geholt und zurück gepasst werden, BEVOR die Flasche wieder aufgestellt werden darf. Wer zuerst beide Flaschen des Gegners geleert hat, ist Sieger.
Beim Punkteschießen geht es darum, mit jedem Schuss möglichst viele Punkte zu erzielen. Du brauchst drei große Pappteller oder Papptafeln mit jeweils zwei Löchern. Auf jede Pappe schreibst du eine Punktzahl und fädelst sie dann auf eine Schnur. Die Schnur spannst du zwischen zwei Stöcke, etwa 20 bis 30 cm über dem Boden. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Punkte zu erzielen. Am besten spielt ihr mehrere.

„Hallenturnier“ bei Schlechtwetter

fussballparty-zur-em

Macht euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung, musst du das Match wohl oder übel zum Hallenturnier umfunktionieren. Dann spielt ihr Zielschießen mit Fußball-Flummis. Dabei besteht die Herausforderung darin, einen Flummi so von der Decke abprallen zu lassen, dass er in einem Karton landet. Je kleiner der Karton, desto schwieriger wird es. Beim Panini-Sticker tauschen, Fußball-Shirts gestalten und am Tischkicker vergeht die Zeit bis zum Spiel wie im Flug. Und nach dem Spiel wollen die Youngsters ohnehin nur eines: die entscheidenden Szenen selbst nachspielen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema