Übersicht/Gruselparty & Halloween

Geistreicher Kindergeburtstag

16.09.2016Geistreicher Kindergeburtstag

Gespenstisch gut wird der nächste Kindergeburtstag, wenn du die Truppe ins Spukhaus einlädst. Dafür greifst du tief in die Gruseldeko Kiste und lässt es poltern, knarren und rumpeln, dass du auch die Ghostbusters noch das Fürchten lehren könntest.

selbstklebende Gespenster Deko

Spinnweben, Skelette und Geisterfratzen

Ein echtes Spukhaus ist ein verlassener Ort, weshalb Spinnweben aus Gaze jeden Eingang versperren. Haarige Spinnen hängen in den Netzen und beäugen misstrauisch jeden Besucher. Die früheren Bewohner liegen derweil bis auf die Knochen abgemagert auf dem Sofa oder unter dem Bett. Zerrissene Vorhänge vor den Fenstern lassen gerade genug Sonnenlicht herein, um die Knochen zu erkennen.
Hinter der Tür zum Kinderzimmer wird es richtig gruselig, denn als ihr die öffnet, kommt euch mit Kettengerassel der alte Hausgeist entgegen. Kleine Gespensterkinder schweben schwach leuchtend durch die dunklen Flure und unheimliche Fratzen leuchten in dunklen Ecken, stellen sich bei näherer Betrachtung aber Gott sei Dank als Kürbislaternen heraus.
Kleine Fledermäuse aus schwarzem Karton und Filz schweben lautlos umher und immer wieder hört ihr Ketten rasseln, Stimmen leise flüstern und unheimliche Schritte auf dem Dachboden.
Bis die Kids jeden Geist entdeckt, jedes Gespenst enttarnt und jede Fledermaus gefangen haben, sind sie eine Weile beschäftigt.

Gruseldeko Kronleuchter

Bastelarbeiten für Geisterjäger

hexentrank-rezept

Haben die Geisterjäger das Spukhaus erkundet, geht es an den Basteltisch. Hier kann jeder selbst sein Gespensterkostüm zaubern. Aus alten T-Shirts, Handtüchern und Laken lässt sich mit Textilfarbe, Wollfäden, Blättern und Knicklichtern schon so manche Hexe basteln. Auch Vampire, Poltergeister und Weiße Frauen wurden schon gesichtet.
Mit etwas Glück bekommst du im Spätsommer bereits ein paar Kürbisse, aus denen die Kids ihre eigenen Kürbislaternen basteln können. Beim Abschneiden des Deckels hilfst du am besten, das Aushöhlen können sie wieder selbst übernehmen. Die Gesichter zeichnet ihr am besten mit Filzstift vor und schneidet sie mit kleinen Gemüsemessern aus.

Geisterfinger zum Anbeißen

Nach einem gespenstischen Abendessen mit Geisterfingern (Würstchen im Blätterteig), Glubschaugenbowle (blau gefärbter Orangensaft mit Litschis als Augen) und Eiter-und-Blut-Pudding (Vanillepudding mit Himbeersauce) zieht ihr dann mit euren Laternen und Kostümen los. Nach Hause zu den Eltern deiner Gäste, um denen auch einen gehörigen Schrecken einzujagen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema