Übersicht/Gruselparty & Halloween

Horrornacht mit alten Bekannten

20.10.2016Horrornacht mit alten Bekannten

Halloween naht und damit auch die Gelegenheit für eine Horror-Party der besonderen Art. Als Fan von Horrorfilmen und Mystery Thrillern machst du die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November zur Nacht des Horrors.

Zombie Party

Komm ins Haus des Grauens…

Gruseldeko blutige FüßeBlutige Fingerabdrücke finden sich auf der Einladung, deren Rückseite eine verschwommene Kopie des Londoner Stadtteiles Whitechapel ziert, Heimatrevier von Jack the Ripper. So oder ähnlich könnte übrigens der Text lauten:
„Komm um 20:00 Uhr ins Haus des Grauens und feiere mit uns die Nacht der Toten. Ein kannibalistisches Buffet und Schrecken ohne Ende erwarten deine unschuldige Seele. Berühmte Geister treiben ihr Unwesen. Entsprechende Kostümierung setzen wir voraus.“

Pentagramme als Wegweiser und Michael Myers im Empfangskomitee

Gruseliges verfallenes Haus

Bereits auf dem Weg zum Haus irritieren kleine Steinhaufen und Pentagramme aus kleinen Ästen. Sollen sie die Hexe von Blair fernhalten?
Die Tür öffnet sich knarrend und dahinter steht Michael Myers mit weißer Maske, schwarzer Kleidung und blutigem Messer. Ein haariges Ding hängt von der Decke – das untote Mädchen aus „The Ring“. In der Garderobe prangt auf einem Pult das Necronomicon, jenes alte Buch der Toten, in das sich heute deine Gäste mit ihren unseligen Wünschen eintragen. Die vergnügen sich derweil bei blutroten Cocktails in Totenkopfgläsern und kleinen Häppchen mit Leberpastete und Bohnensalat. Leber und Favabohnen waren bekanntlich das Leibgericht von Hannibal Lecter – mögen die Lämmer schweigen.
Die Tür mit der blutroten Nummer 666 führt in den Partykeller, aus dem das Wimmern und Stöhnen gequälter Seelen erklingt.

Steig hinab ins Dunkel!

So lautet die „Einladung“ auf dem leuchtenden Banner hinter der Tür. Spinnweben hängen von den Wänden, Ratten huschen umher und unten steht Draculas Sarg. Er selbst sitzt hohlwangig und übellaunig am Tresen, etwas blutleer noch, es ist ja noch nicht Mitternacht. Tischkärtchen in Form von Grabsteinen verraten die Sitzordnung. Auf der Videowand im Hintergrund läuft die bekannte Szene aus The Ring, du solltest das Band aber besser nicht kopieren.

Während du mit der Kettensäge des irren texanischen Killers aus dem Chainsaw Massacre den Braten zerteilst, begibt sich die illustre Gesellschaft gemächlich zu Tisch. Die Nacht ist noch jung und beim Horrorfilm-Quiz nach dem Essen wird sich zeigen, wer der King of Horror ist.

Grusel Popcorn

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema