Übersicht/50er Jahre

So gelingt dir die perfekte 50er-Jahre Party

27.06.2017So gelingt dir die perfekte 50er-Jahre Party

Die 50er Jahre kleiden sich in Glanz und Glamour, in auffällige Farben und Muster. fixefete.de verrät dir, wie du deine Party, getreu dem Motto 50er Jahre, in ein goldenes Retro-Fest verwandelst.

Motto-Party: 50er Jahre – tolle Partyideen für ein glamouröses Fest

Keine andere Ära hat je so viele Legenden unserer modernen Popkultur herausgebracht wie die 50s. Elvis Presley, Marilyn Monroe, Buddy Holly… Die Liste ist der Ikonen ist lang. Es war eine Zeit, in der Musik großgeschrieben wurde. Man tanzte zu spannenden, damals noch recht frischen Klängen, wie Swing und Rock ’n’ Roll. Man liebte das Leben und feierte ausgelassene Cocktail-Partys oder traf sich mit Freunden zum Mittag im Diner. Mottoparty 50er jahre - Raumdeko-Ideen

Die richtige Deko für die 50er-Jahre Mottoparty

Der 50s-Stil lässt sich dank seiner charakteristischen Farben und Formen in der Deko herüberbringen – hier herrscht reichlich Potenzial für Ideen. Typisch für die 50er sind Schachbrettmuster, Schwarz-Weiß-Kombis, Polka-Dots, Rot und Pastellfarben. Pastellfarben waren, gerade in der Farbkombi türkis und pink, besonders in der Farbgebung amerikanischer Diners beliebt. Such dir daher eine Tischdeko mit entsprechenden Mustern und Farben aus, um Buffet und Tische hübsch anzurichten. So speist es sich fast wie in einem kultigen Diner der 50er-Jahre.

© von Lieres – stock.adobe.com

50er Jahre Party - Tischdeko in türkis & pink

 

Bei fixefete.de findest du alles, was du für eine Retro-Optik brauchst. Hier findest du Tischdecken und Tischgeschirr, das sich perfekt für deine 50er-Jahre-Mottoparty dekorieren lässt. Einen Hingucker bilden Schallplattenuntersetzer und 50s-Fähnchen, mit denen du das Catering zusätzlich optisch schmackhafter machen kannst. Den krönenden Abschluss bilden Tüllbänder, Pom-Pom-Girlanden und Luftballons, womit du dem Raum noch mehr 50er-Cocktailparty Romantik verleihst.

Mit dem richtigen Kostüm wirst du sogar selbst zum Deko-Highlight. Als Showstar oder Showgirl heizt du deinen Gästen gehörig ein. Denn Musik ist euer Lebenselexier.

Das passende Buffet: Kaltes Buffet und üppige Speisen

Die 50er waren eine Zeit des Wohlstandes, in der man wieder gerne speiste und trank – und das nicht zu wenig. Ideal ist hier ein kaltes und buntes Buffet, das sich aus verschiedenen, hübsch angerichteten Salaten, Fleischspeisen und vegetarischen Alternativen, Snacks und Häppchen zusammensetzt.

Im fixefete.de-Shop findest du einige Rezeptideen für deine 50er-Jahre-Party.

Rezeptideen 50er Jahre Party

Die richtige Musik: Feiern wie in den 50ern

Die 50er waren eine Zeit des Rock ’n’ Rolls. Doch auch der Country und hierzulande der Schlager wurden hier großgeschrieben. Welche Musik du spielst, hängt hier stark von deinMusik-Mix für deine Mottoparty 50er oder 60er Jahre. Wirtschaftswunder-Hits die jedes Rockabilly-Herz schneller schlagen lassen.en Gästen und dem Anlass ab.

Sind die Gäste durchschnittlich etwas älter und wollen sich an gute, alte Zeiten erinnern, solltest du auch die deutschen Hits der 50er herauskramen. Handelt es sich um ein jüngeres Publikum, verzichtest du vielleicht auf den Schlager und gehst mehr in Richtung Rock ’n’ Roll oder Rockabilly. Swing hat seinen Ursprung zwar in den 30ern, war in den 50ern jedoch noch durchweg beliebt. Swing sorgt für kultivierte Tunes, die fast jeder 50s-Fan liebt. Eine gute Portion tut der Playlist definitiv nicht weh.
Einen gelungenen Musik-Mix hast du kompakt auf dieser Witschaftswunder-Musik-CD:
Auf Spotify und Youtube findest du coole 50s-Playlists mit kultigen Hits aus der damaligen Zeit.
Hier findest du darüber hinaus auch Swing-Playlists.

 

Merken

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema