Übersicht/60er Jahre

Die richtige Deko für deine Hippie-Party: Mach‘ mit uns eine Zeitreise in die wilden 60er & 70er Jahre

29.06.2017Die richtige Deko für deine Hippie-Party: Mach‘ mit uns eine Zeitreise in die wilden 60er & 70er Jahre

Unsere Tipps für eine gelungene Hippie Motto Party – Dekoideen & Inspiration

Wenn es einen Wettstreit der Jahrzehnte um die verrücktesten Partys gäbe, wären die 60er und 70er Jahre ganz weit vorn. Manche erinnern sich an die goldenen Zeiten zurück, andere haben davon nur eine vage Vorstellung, die von Filmen, Musik und Kulturwissen geprägt sein mag. Doch Alt und Jung sind sich gleichermaßen einig festzustellen, dass es sich bei der Hippie-Ära definitiv um eine Zeit handelt, in der so ausgelassen wie selten in unserer modernen Kulturgeschichte gefeiert wurde. Hol‘ dir den Woodstock-Flow auf deine Party und mach‘ eine Zeitreise in die wilden 60er & 70er!

Let the sunshine in – finde die richtige Party-Location

Bei der Hippie-Party hast du, was die Location betrifft, ein freies Händchen. Je nachdem, ob die Party im Sommer oder Winter stattfinden soll, benötigst du eine passende Indoor- oder Outdoor-Location. Eine sommerliche Hippie-Party bringt das leichtfüßige Motto besonders sonnenhell herüber. Eine feenhafte Bohemian-Party lässt sich aber auch zauberhaft in die wechselnden Farben des Herbstes einkleiden.

Floppy Hut 60er Party

Imagine – lass dich von unseren Partydeko-Ideen inspirieren

Old but gold – alter Schatz in neuem Glanz

Wenn du die Feier nach innen verlegst, kannst du die Wände kreativ mit Postern, Bildern, Leinwänden und Tüchern im Retro-Stil schmücken. Ideal sind hier antike Dekostücke, die du günstig auf dem Flohmarkt oder Ebay-Kleinanzeigen ergattern kannst. Vielleicht ist ja auch etwas bei Omas Dachbodenfunden aus den 60er, 70ern dabei.

Wenn du die Ära selbst erlebt hast, kannst du hier bestenfalls sogar auf eigene Erinnerungsstücke aus der Vergangenheit verwenden. Eine Hippie-Party bietet eine ideale Gelegenheit dafür, die schmucken Stücke aus dem Keller zu befreien und ihnen noch einmal zu neuem Glanz zu verhelfen. Vintage-Funde bieten eine tolle Grundlage für zahlreiche, praktische als auch kreative Deko Ideen für die 60er & 70er Motto Party.

Eine Alternative sind Prints, Artworks oder Dekoartikel im Vintage-Stil, der wie eh und je seinen Platz in der Trendwelt beibehalten hat. Was immer geht und leicht zu finden ist: Smiley-, Peace- und Blumenprints. Auch alte Schallplatten kannst du hier dekorativ zum Einsatz bringen.

Dekoration Schallplatten

Scheu dich nicht davor, die Dekoartikel wild zu mischen – hier gilt: je bunter, desto besser! Wichtig ist, dass du dir ein Bild davonmachst, wie die Partylocation am Ende aussehen kann und soll. Sammle Ideen und schau dann, wie die Dekoideen und das Hippie Party Motto zusammenpassen.

Hippie Party feiern

Flower Power – blumige Dekoideen für deine Hippie-Mottoparty

Die Zeit der Blumenkinder erlebt auf deiner Party ihr Revival. Einige hübsche Blumen solltest du daher hier nicht missen. Diese machen sich nicht wunderschön im Haar, sondern kommen ebenso gut in der Partydekoration zur Geltung, setzt man sie clever ein. Stell einige Vasen mit hübschen Sonnenblumen in den Partyraum – so wirkt er gleich viel frischer und lebendiger. Du kannst jedoch gerne Blumen aller Art bunt unter die restliche Partydeko mischen. Leb‘ dich einfach kreativ aus!

Flower Power Deko zur 60er Jahre Party

Nun fehlen nur noch die kleinen, aber wichtigen Feinheiten: Partygeschirr, Tischdecken, Pom-Pom-Girlanden, Konfetti und Luftballons – das alles bitte in schön bunt und leuchtend! Hier schaffen wir dir gerne ein wenig Abhilfe. Das alles erhältst du nämlich ganz praktisch im fixefete.de Online-Shop – einfach bequem 60er Jahre Partydeko aussuchen und fix nach Hause liefern lassen.

Mottoparty 60er 70er Jahre

Merken

Merken

Merken

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema