Übersicht/Schlümpfe

Mit Schlümpfen auf Safari – Ideen für deine Schlumpfparty

16.07.2018Mit Schlümpfen auf Safari – Ideen für deine Schlumpfparty

Das Abenteuer lockt und deinen Nachwuchs zieht es auf Safari-Tour in die Wildnis hinter deinem Haus (vielleicht solltest du mal wieder den Gärtner kommen lassen?!). Doch nicht die Jagd den Big Five lässt heute die Spannung steigen. Heute – zum Kindergeburtstag Schlümpfe – gehört eure Aufmerksamkeit allem, was blau im grünen Busch aufblitzt und ihr sucht mit Ferngläsern, Lupen und dem bloßen Auge kleine blaue Gesellen in weißen Hosen.
Damit ihr auf eurer Schlumpf-Safari erfolgreich Beute macht, müsst ihr wissen, wo ihr Schlümpfe findet und euch farblich tarnen.

Verzauberte Suche im Busch

Sind die Schlumpfjäger eingetroffen, stoßt ihr zunächst mit einen Schlumpfbecher voll Zaubertrank auf eine erfolgreiche Jagd an. Dafür tut es jeder Fruchtsaft, den du mit blauer Lebensmittelfarbe zum „Blauen Wunder“ umfärbst.

Mit blauer Kinderschminke und weißen Pudelmützen „tarnen“ sich die Jäger fast unsichtbar und machen sich leise auf die Suche.
Im grünen Gras, hinter Büschen, in Blumentöpfen, überall verstecken sich die kleinen blauen Schlümpfe. Ihr müsst sie nur finden und einsammeln. Am Ende werden natürlich alle doppelten Figuren getauscht.

Schlumpfbeeren-Rallye für Torti Schlumpf

Bald haben die gefangenen Schlümpfe Hunger und am liebsten essen sie Schlumpfbeeren.

Die sammelt ihr auf der Schlumpfbeeren-Rallye.

Also kriechen die Kids erneut durch das Dschungelgras, unter Bänken und Reifen hindurch, klettern über das Klettergerüst, aus dem mit grünen Tüchern und Krepp-Bändern Schlumpfbeeren-Baum wurde und sammeln am Ende bunte Murmeln. Die tauschen sie in deinem Safari-Bauchladen gegen kleine Heidelbeer-Taler zur Stärkung.
Apropos Stärkung: Nach der anstrengenden Safaritour rund um Schlumpfhausen haben die Schlumpfjäger Hunger auf Würstchen im Schlumpfrock und eine von Torti Schlumpfs leckeren Torten, wobei die Schlumpf Tischdeko keinesfalls fehlen darf..
Torti hat sich diesmal selbst übertroffen und die Torte nicht nur mit weißem Fondant verziert, sondern Schlumpfhausen nachgebaut. Ob du nun blaue Schlümpfe und rot-weiße Fliegenpilzhäuschen aus gefärbtem Marzipan nachbaust oder dich getreu dem Slogan „Haribo macht Kinder froh!“ an Gummi-Schlümpfe hältst, bleibt deiner Kreativität überlassen. Auf jeden Fall aber ist die Torte in schlumpfigem Weiß-Blau nicht nur in Bayern ein Renner.
Am Ende kommt es wie es kommen muss. Schlümpfe lieben Wasser und mit blauen Wasserbomben kommt noch mal richtig Schwung in die Schlumpfsafari. Da erledigt sich doch das Abschminken der kleinen Schlumpfjäger fast von selbst.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema