Übersicht/Krimi-Party - Krimidinner

Es ist Zeit für einen Mord! So kannst du dein Krimidinner selber machen – Krimi-Party zu Hause

13.08.2018Es ist Zeit für einen Mord! So kannst du dein Krimidinner selber machen – Krimi-Party zu Hause

Party alleine? Das reicht nicht! Veranstalte mit deinen Gästen ein Krimidinner zum Selbermachen und biete ihnen nicht nur einen unvergesslichen Abend, sondern einen Mords-Spaß! Die Organisation ist einfach. Für deine erfolgreiche Mörder-Jagd brauchst schaurige Deko von fixefete.de und ein Spielformat. Einen kostenlosen Tipp findest du im Anschluss an diesen Blog.


Interagiere mit deinen Gästen und tauche ein in die Welt verruchter Gangster, schlitzohriger Mafiosi und schlauer Detektive. Eine Krimi-Party beschert dir unterhaltsame Rollenbeschreibungen, interessante Figuren und jede Menge Spielspaß – gefußt auf einer spannenden Krimidinner Geschichte. Noch mehr Fun hast du, wenn sich deine Gäste nicht nur für eine Rolle entscheiden, sondern passend zu ihrem Look in die richtigen Kostüme schlüpfen. In unserem Deko Shop findest du neben dem ultimativen Outfit auch schaurig schöne Blut-Servietten, Schatten-Motive auf Bechern und Tellern, echte Tatort-Markierungen, Sperrbänder und verdächtige Fußspuren.

Sobald sich die Sonne senkt und die Nacht über dunkle Gestalten hereinbricht, sind analytische und geschickte Kombinationen gefragt. Wer ist der Täter? Agiere spontan, fordere deine Mitspieler heraus und überlasse nichts dem Zufall. Der Mörder ist mitten unter euch! Kommt ihm gemeinsam auf die Schliche – ist es dein schrulliges Gegenüber, dein scheinbar ängstlicher Sitznachbar? Oder doch der Typ am Tresen?

Deine furchtbar echt wirkende Deko macht deine Krimi-Party zu einem einzigartigen Schauplatz. Zwischendurch fiebern die anwesenden Charaktere deinem unwiderstehlichen Buffet entgegen. Alles perfekt mit fixefete.de Deko inszeniert.

Deine Gäste sind mitten im Krimifieber – wer ist der Mörder? Verbirgt er sich hinter dem mysteriös wirkenden Kellner? Oder bleibt er ein ewiges Phantom?


Das mitreißende Motto ist auf deiner Krimi-Party Programm. Schnapp den Mörder von Il Grande! Du weißt nicht wer Il Grande ist? Nun ja, er ist der Consigliere. Und noch was musst du wissen, bevor ihr gemeinsam auf Jagd geht: Il Grande liebt Pizza und ist der Inbegriff eines gerissenen Italieners. Er ist Mafioso.
Fans vom Tatort, amerikanischen Krimis oder Sherlock Holmes wussten es schon immer: Krimis sind eine Leidenschaft. In geheimnisvollen Umgebungen mit echt wirkender Party Deko wie blutigen Tischdecken, selbstklebenden Einschusslöchern und originellen Ermittlungsspuren finden deine Gäste mit Blut beschmierte Finger, Glibber-Herzen und die Tatwaffe.
Dein nächstes Krimidinner zum Selbermachen, steckt voller Überraschungen. Selbst wenn du noch keinerlei Erfahrung mit dieser Form von spannender Unterhaltung hast, wir garantieren dir einen ganz besonderen Abend! Vergiss nicht darauf Fotos zu schießen und an deinem Look zu arbeiten. Ein Schnurrbart mit Monokel bringt deine Freunde schon vor dem Spielstart zum Lachen und verzaubert deine Party-Location in einen lustig lockeren Krimi-Tempel mit Leichen-Garantie!

Hier unsere kostenlose Crime Story für deine nächste Krimi-Party:

Don Siciliano und der ermorderte Gangster

Wir entführen dich in die wirren Rollen italienischer Mafiosi, schrillen Ganoven und solchen, die noch etwas dran arbeiten. Ihre Vorbilder? Na, die ganz Großen natürlich!

Aber lies selbst …

Unfassbar! Jemand hat den Consigliere getötet. Die rechte Hand des Don. Und er? ER will Antworten …

Die Story

Die Gäste deiner Krimi Party schlüpfen in die Rollen von Killer, Mafiosi, Ganoven oder Bandenmitgliedern. Sie alle haben einen Boss. Don Siciliano, der berühmt berüchtigte Mafioso. Notorisch skrupellos und immer einen Schritt voraus.
Ihre Gemeinsamkeit? Sie alle sind Stammgäste im „Da Luigi“ der persönlichen Bar von Don Siciliano.

Lust auf Mord?

Alle acht von ihnen genossen ihre Getränke im „Da Luigi“: Don Siciliano selbst und sein Consigliere Il Grande spielen Karten und die Gespräche verlieren sich in der Runde. Der Abend schien ruhig zu verlaufen und hatte sich eigentlich fast feierlich entwickelt. Bis zu diesem einen Moment. Il Grande wurde plötzlich ganz steif auf seinem Sitz, er röchelte und kippte tot vom Barhocker. Seine Hände fest den Hals umklammert.

Wer löst das Geheimnis?

Jetzt liegt es an euch! Findet heraus, was mit dem Consigliere des Don Siciliano passiert ist. Geht Hinweisen nach und jagt den Mörder von Il Grande!
Du bist im Krimifieber? Wir kennen das nur zu gut. Wenn du mehr über die Story wissen willst, frag uns! Wir von fixefete.de haben kriminalistische Spürnasen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema