Übersicht/Oktoberfest

Die Wiesen rufen! Es ist Oktoberfest-Zeit

14.08.2018Die Wiesen rufen! Es ist Oktoberfest-Zeit

Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, die bayrische Medizin nach dem Reinheitsgebot steht an der Tagesordnung und C-Promis bekämpfen sich in der ersten Reihe vor den TV-Kameras. Dann ist klar: Es ist Oktoberfestzeit!

Wie du dein eigenes Oktoberfest organisierst

Alle, die auf dem Oktoberfest beeindrucken möchten, sind spätestens beim Dirndl & Tracht Thema in der ersten Liga waschechter Bayern angekommen. Aber da war doch noch was: die Schleife der Schürze und der Beziehungsstatus! Für Nicht-Bayern und Flachlandtiroler die ewige Suche nach dem Dirndl-Knigge.

Figur und Rundungen soweit die Augen reicht. Wem sie an dieser Stelle schon mit Tränen volllaufen, der wird sich eher dem Motto „O’Zapft is!“ widmen. Wie wir es auch drehen und wenden, das bayrische Juwel ist beliebter denn je und lange nicht alle können jedes Jahr in die Isar-Metropole pilgern, als würde der Messias höchst persönlich auf ihre Ankunft in den heiligen Münchener Hallen warten.

„Oans, zwoa – Gsuffa!“ – der traditionelle Wiesenhit „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ ist der Schlager, um den niemand auf dem Oktoberfest vorbeikann.

Aber wer hat’s erfunden? Nein, die Bayern waren es nicht! Ein Chemnitzer ist für diesen Dauerbrenner verantwortlich. Er sorgt bis heute für großartige Stimmung bei der Oktoberfest-Gaudi.

Oktoberfest im eigenen Garten

Frau mit BierkrugKennst du den Engel Aloisius? Er ist das Wahrzeichen des Hofbräuzeltes. Sobald die Pforten des Oktoberfestes geöffnet und die ersten Maß Bier ihren Besitzer wechseln, passieren ihm permanent Dinge, um die ihn zahlreiche männliche Aspiranten beneiden: übermütige Besucherinnen werfen ihm ihre BHs zu. Ob der Schutzpatron der Biertrinker das gut findet?

Du musst in deinem Garten zwar keinen Weltrekord im Maßkrug-Tragen aufstellen und wirst höchstwahrscheinlich auch schadlos an Aloisius vorbeikommen, doch auf einige typisch bayrische Accessoires darfst du bei deiner privaten Oktoberfestparty niemals verzichten.

Mit zünftigen fixefete.de® Dekorationen heizt du die Stimmung an und an das Heimgehen denkt niemand.

Oute dich als Oktoberfest-Fan!

Was ist eigentlich urbayrisch? A Gaudi würden wir sagen und wir sind uns einig. Selbst wenn der Freistaat jetzt weit entfernt ist, einmal so richtig bayrisch feiern: jetzt muss es sein!
In stilechten Lederhosen und Dirndln bei deftig kulinarischen Schmankerln lachen und die musikalische Untermalung zum Mitschunkeln nutzen – das ist Genuss. Es ist Oktoberfestzeit!

Ein toller Anlass, als Wiesenwirt in spe deine Gäste mit Weißwürsten und einem originellen Fass Bier zu versorgen.
Deine Location ist eine faszinierende Welt in Blau-Weiß. Jenseits kulinarischer Sphären rundum den Weißwurst-Äquator von süßem Senf, Brezeln und Sauerkraut darf dein eigenes „Ozapft is!“ nicht fehlen. Ein lustiges Stelldichein rund um dein originelles Bierfass, das nur darauf wartet von den Gästen und dir entleert zu werden.
Mit weiß-blauenTellern, stilvollen Bechern und gleichfarbigem Besteck hast du die Sympathie auf deiner Seite. Deine Mottoparty von fixefete.de® ist mit reichhaltiger Dekoration und Girlanden ausgestattet und der Geruch von Stelzen oder Weißwürsten liegt in der Luft. Versetz dich direkt inmitten des berühmten Festes im Süden Deutschlands. Sobald dein Fass für bierigen Genuss sorgt, gibt es für deine Gäste kein Halten mehr.
Bei deiner Oktoberfest-Party geht es lustig zu. Amüsiert euch beim Maßkrug-Schleppen und prämiert das neidlos schönste Dirndl in der Runde. Wenn die Stimmung richtig kocht, könnt ihr beim Schuhplatteln oder dem Spiel „Nageln & Sägen“ zeigen, was du und deine Freunde drauf habt.
Zahlreiche Oktoberfest-Spiele garantieren dir ausgelassene Party-Besucher, jede Menge Schenkelklopfer und den mächtigen Durst deiner Spielkameraden!

Freibier für alle!

Nur gut, dass diese Stunden dem notorischen Mangel an flüssigem Gold ein Ende setzen. Und wenn deine Gäste so richtig in Partylaune sind, lass den Tanzboden beben. Ob mit PartnerIn oder Gschbusi – bei diesem Fest geht die Post ab. Geselligkeit und Folklore erlebst du in der besten Zeit deines Lebens.
Lass dich von den umwerfenden Angeboten in unserem Onlineshop von fixefete.de inspirieren und fordere unsere Fantasie heraus! Die Umsetzung deiner Oktoberfest-Party ist für dich vollkommen stressfrei. Bei so viel toller bayerischer Deko von fixefete.de® werden deine Besucher keinen Grund mehr sehen, für das ultimativste bayrische Fest aller Feste extra nach München zu reisen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema