Übersicht/Rente & Ruhestand

XXL-Abschiedsparty in den (Un-)Ruhestand

21.08.2018XXL-Abschiedsparty in den (Un-)Ruhestand

Du bist ohne Zweifel mehr gewesen, als eine ganz gewöhnliche Arbeitsbiene. Deine Zusammenarbeit mit Kollegen war eine Mischung aus unfassbarer Zurückhaltung und verdammter Zielsetzung? Irgendwie ein Hauch von glühender Andersartigkeit und dennoch überraschend: Du gehst tatsächlich in Rente?

© ljupco – 123RF.com

Normalerweise ist alles anders. Über 30 Jahre lang bestimmt ein fixer Lebensrhythmus den Tag und der Beruf nimmt seinen Platz ein. Nun muss nicht jeder gleich einen Gott finden und auf eine heiß ersehnte Erleuchtung hoffen, doch wen wundert’s. Das Antrittsalter zur Pension wird doch tatsächlich herbeigesehnt, wie ein unwiderstehliches Rockstar-Image und fast möchte man der Versuchung von Ruhm und Anerkennung erliegen. Und deine Pläne? Ja, die wachsen für die Zeit danach prozentual zum verbleibenden Restkapital. Aber bewusst darf dein Abschied alles andere als traurig sein. Der neue Lebensabschnitt bietet dir Sonne satt und unendlich viel Zeit für all die schönen Dinge des Lebens.
Der Rentenbeginn ist eine gute Gelegenheit mit den professionellen Menschen und Firmen deines Umfeldes humorvoll abzurechnen und diesen Einstand gebührend zu feiern. Während du noch überlegst, was du mit deiner wieder gewonnen Zeit anstellen kannst, holen Erinnerungen dich zurück in Realität und lassen ganze Episoden, Geschichten, Bilder und Worte Revue passieren. Kaum zu glauben, plötzlich stehen enorm viele Dinge auf der To-do-Liste. Besorgungen machen, Party-Location dekorieren, Freunde einladen und an all jene denken, die du aus Zeitmangel in den vergangenen Jahren furchtbar vernachlässigt hast. In Zukunft wird alles anders. Widme dich jetzt erstmal den wirklich wichtigen Aufgaben. Deine Freunde, Kollegen und die Familie drängen auf eine unvergessliche Party und das ist noch eines deiner geringeren Probleme!
Nur ein Abend? Viel zu wenig Zeit! Deine Abschiedsparty dauert Tage. Jeder davon ist anderen Gruppen vorbehalten. Familie, Arbeitskollegen, Sport-Kameraden, die Poker-Runde und nicht zu vergessen: die Angel-Veteranen. Und nein, wir feiern nicht am Friedhof!

Ich bereue nichts! Hast du dein Ziel erreicht?

Rückt deine Rentenzeit in greifbare Nähe und damit auch ein neuer Lebensabschnitt, wird es eng mit deiner freien Zeit. Es drängt die Feier! Doch eine partyhungrige Meute mit allen unterschiedlichen Facetten zufriedenzustellen, ist harte Arbeit! Oder etwa doch nicht? Zuerst die Location – wo und wie willst du deine Party feiern? Zu Hause? Im Betrieb? Oder in einem gemieteten Saal?

Wie zieht man eine Abschiedsparty zum Ruhestand überhaupt auf?

Also in einem Punkt kennen wir uns wirklich aus. Das sind Partys. Wir von fixefete.de® sind Experten in puncto feiern und wir bieten dir immer die passende Deko und liebevolle trendige Accessoires. In unserem Shop findest du alles. So wird deine Party zum absoluten Highlight des Jahres.
Mit stimmigen Dekorationen wie Servietten, Girlanden, Party-Pics, Bechern und Luftballons sind die Grundlagen für die Feinabstimmung gelegt. Jetzt kommt es drauf an, wem du deine begehrten Einladungen sendest.
In diesen Minuten wird abgerechnet! Der einzig wahre Moment ist da: deine zukünftigen Gäste erhalten deine Einladung. Ein emotionaler Augenblick und trotzdem ist schon jetzt klar: sie müssen unbedingt ein kleines bisschen neidisch werden auf das, was sie bei dir erleben werden.

Was wird kommen?

Es ist kein illegales Rennen, bei dem der Sieger als Erster über die Ziellinie fährt. Klingt eher nach ernsthafter Bedrohung. Da musst du so alt werden, um eine ausschweifende Party erleben zu dürfen? Schade, denn nach dem Motto „Man geht nur einmal in Rente“ kannst du eine richtig ordentliche Sause veranstalten mit allen, die dir nahestehen. Ob mit oder ohne Kollegen entscheidest du selbst, immerhin konntest du dich ihrer Gesellschaft jahrelang nicht erwehren. Fühl dich wohl! Mit wem auch immer.
Garantiert zum Schmunzeln sind Schnappschüsse aus den Anfangsjahren, kurze Videos oder Bilder und ein Hobby. Sie bieten dir zusätzliche Ideen rundum das frostig schaurig schöne Thema für deine Abschiedsfeier zum Ruhestand. Das Motto ist Programm. Geschickt in die Party integrierte Vorlieben liefern praktisch den Rahmen und jede Menge Anregungen. Vielleicht ist es deine Affinität zu Ländern oder die abgöttische Liebe zu selbst gefangenem frischen Fisch?
Schon bei der Vorbereitung hast du den Dreh raus und machst aus deiner Location einen echten Partytempel. Deine legendären Pasta & Pizza Kreationen haben den Ruf so wertvoll wie eine ganze Monatsrente zu sein und deine Gäste lachen und tanzen, während deine Gedanken eher um das nicht ausreichend feste Tiramisu kreisen. Es ist und bleibt dein Experiment – nicht perfekt, aber dafür grenzenlos optimistisch!

Vielfältigkeit statt Alltagstrott

Deine Träume gehen nie in Rente! Du schon. Also ein buntes Potpourri aus deinem Leben darfst du als Gastgeber selbstverständlich loswerden. Eine kurze und prägnante Rede mit spritzigen Seitenhieben ist Pflicht. Es ist Zeit abzurechnen. Was nicht fehlen darf? Die Anekdoten!
Endlich nicht mehr verstellen. Im Prinzip bist du frei! Möglicherweise so frei, wie ganz zu Beginn deines Lebens.

Revolution im Rentner-Paradies

Oma und Opa gingen anders in den Ruhestand, als du jetzt. Frisch, modern und ungekünstelt musst du nicht mehr jedem beweisen, dass du noch am Leben bist und durchaus selbiges genießt. Schau doch genau hin: Ist das nicht unfassbar sexy?

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema