Übersicht/50er Jahre

Rocking and rolling – heute ist Rockabilly Day!

06.09.2018Rocking and rolling – heute ist Rockabilly Day!

Es war die Zeit von Eisenhower, Cadillacs und Buddy Holly. Die 50er Jahre sind Kult – bis heute. Warum gerade in dieser Zeit so viele Legenden „geboren“ wurden? „Who knows.“ Immer noch hören wir gerne die rockige Musik dieser Zeit und Elvis jagt nicht nur die älteren Girls in regelmäßigen Abständen über weite Tanzflächen. Dean Martin und James Dean sind längst unsterblich. Doch ganz coole Jungs tragen Lederjacken, kombiniert mit originellen Haartollen.

Für Rockabilly ist immer die richtige Jahreszeit. Dieses Flair, diese unglaubliche Magie einer schwerelosen Zeit. fixefete.de® lässt die 50er Jahre wiederaufleben. Denn mit Rock‘n‘Roll, extravaganten Frisuren, Petticoats und Schellacks kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Die ganze Nacht sind deine Gäste von 50er Jahre Deko umgeben und lassen es sich gutgehen. Schon der Tisch signalisiert: Hier wird gerockt bis wir nicht mehr können! Denn Rockabilly ist nicht bloß eine Party – Rockabilly ist ein Lebensgefühl.
Wie geschaffen für Fans der 50er Jahre oder der Rock‘n‘Roll Generation. Die Kultur aus dieser Zeit ist einfach nur genial. Jeder Weekender und jede Party hat ihren eigenen Charme, doch am Ende geht es immer um eines: Rock’n’Roll, Polka Dots und den ultimativen Hüftschwung.

Lust auf Spaß?

Rocking und Rolling ist total angesagt. Mit fixefete.de® organisierst du ganz spontan und schnell deine Rockabilly Party für das nächste Wochenende. Jetzt geht es schnell: Mit auffällig schöner Tischdeko im Stile der 50er Jahre kommen deine Gäste aus dem Staunen nicht mehr heraus! Teller mit knalligen Firebirds oder in Form einer alten Schallplatte sind ebenso wichtig wie bunte Servietten, die zum American Diner einladen. Wem das noch nicht reicht, der findet tolle Tischdecken mit seitlich bedruckten Barhockern oder unterschiedliche Noten-Konfetti direkt im fixefete.de® Shop.
Dein Line Up steht. Das Event lässt deine Freunde und dich für viele Stunden in den Lifestyle der Fifties eintauchen. Vintage heißt nun das Motto. US Cars, tolle Klamotten und ein echtes Food-Trucks-Buffet nach US-Vorbild. Sobald du mit deinen Gästen zu Rock aus den 50er Jahren tanzt und dein verführerisches Fingerfood binnen weniger Minuten „ausverkauft“ zu sein scheint, ist es Zeit für mehr: mehr Essen und eine laszive Burlesque Tanzshow!
Original ist nicht nur die Stimmung auf deiner unvergesslichen Rockabilly Party, sondern auch das richtige Styling deiner Gäste. Echte Fans haben diese Lebenseinstellung längst inhaliert und sind mit zahlreichen Accessoires Rock’n’Roll-mäßig ausgestattet. Also eine stilechte „Verkleidung“ ist gar nicht nötig und auch nicht „in“. Sei individuell, denn Rockabilly bedeutet Leben, Leidenschaft und Freiheit. Alles kann und nichts muss!
Unser Tipp: Kirschen, Pünktchen, Schwalben, Anker oder Würfel sind eine gute Kombi und machen dein Partymotto Rock’n’Roll zu einem stilsicheren Ereignis. Schon deine Einladungen  reizen die Vorstellungskräfte deiner Gäste. Was wird sie erwarten?

Kleine Kostprobe gefällig?

Wir alle haben ein Herz für Oldtimer, Bikes und Lederjacken. Wenn deine Freunde und du im stylischen Look der 50er Jahre feiert, bleibt kein Stein auf dem anderen. Es wird gerockt!

Die Jukebox läuft und Little Richard, Fats Domino, Jerry Lee Lewis oder Chuck Berry sorgen mit Garantie dafür, dass die kurzen Cocktailkleider und Tellerröcke der Damen mit viel Schwung in Bewegung bleiben. Alle Hüften wippen, tanzen oder schweben über das 50er-Jahre-Parkett.

Lachen, essen und jede Menge Spaß

Nachdem Rockabilly Partys tendenziell nicht Gefahr laufen Langeweile aufkommen zu lassen, solltest du auf die Verpflegung großen Wert legen. Es ist dein erstes Mal? Keine Sorge, mit kleinen Häppchen, hippen Cocktails und einer frisch zubereiteten Bowle kannst du einfach und schnell in das Flair der 50er abdriften. Klassische American Diner verwandeln deine Gäste in große Anhänger dieser Zeit. Zugegeben, Haute Cuisine darf keine erwartet werden, doch wer braucht auf einer Party wie dieser schon edle nicht-satt-machende Mini-Portionen?
Das grandiose Gegenteil ist der Fall: deftige Burger, Hot Dogs, Toast Hawaii, Fries, Wedges und jede Menge schrille Dips werden deine Gäste mit Charme durch die Nacht begleiten. Kultgetränke wie der Kullerpfirsich oder als Nachtisch eine unverschämt gutaussehende Götterspeise sind für jeden Liebhaber dieser phänomenalen Zeit Pflicht.

Let’s rock – Auf geht’s in die Nacht deines Lebens!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema