Übersicht/Harry Potter Party

Deine Harry Potter Party – magischer Spaß auf Schloss Hogwarts

29.11.2018Deine Harry Potter Party – magischer Spaß auf Schloss Hogwarts

Tritt ein in die verzauberte Welt von Harry Potter! 20 Jahre magische Lesemomente und unzählige persönliche Erinnerungen. Die erste Generation ist erwachsen – doch die Abenteuer des Zauberlehrlings begleiten viele ein Leben lang. Egal in welchem Alter ihr gerade seid – für Harry ist man niemals zu alt! Der Held ganzer Kontinente versprüht enorm viel Charme. Es ist also eine kristallklare Sache, dass die nächste Party ganz in seinem Zeichen steht. fixefete.de® konnte nicht widerstehen und zaubert dich detailverliebt in das Universum magischer Dekorationen, mystischer Spiele, gespenstischem Fun und eigenwilliger Geschmacksrichtungen. Diesen ganzen Feierspaß überlassen wir euch. Worauf wartest du noch? Hier geht’s lang: wir entführen dich direkt in die Schreibstube und schicken dir deinen Brief aus Hogwarts!

Einladungen von der Eulenpost

„Wir freuen uns, dass du an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurdest! Wir erwarten deine Eulenpost pünktlich um 00:00 Uhr, damit wir mit deiner Anwesenheit planen können.“ Die Antwort schicken deine Mitstreiter mit folgendem Absender an dich zurück:

Mr. / Mrs. …

The Cupboard under the Stairs

4. Privet Drive

Little Whinging

SURREY

Das große Hogwarts-Wappen, vergilbtes Pergament, verbrannte Ränder und die stilechte Schrift: Alle Kinder erhalten deine Einladung mit Siegel. Vergiss nicht das Passwort! Du weißt nicht welches? Das ist nicht gut, denn bevor deine Harry Potter Party losgehen kann, müssen deine Freunde durch das Porträt – sonst stehst du am Ende ganz alleine da.

Während sich deine Zaubergäste schon riesig auf das magische Event freuen und es nicht abwarten können, in die magische Welt von Harry Potter einzutauchen, hängt alles vom Fahrplan des Hogwarts Express ab. Dein Zaubertag kann beginnen!

Der fixefete.de® Tipp: Hogwarts-Briefe sind mit grüner Tinte geschrieben und für den schäbigen Touch deines Papiers nimmst du einfach einen gebrauchten Teebeutel, stellst ihn an die Ränder deiner Einladungskarten und schon sehen diese noch authentischer aus.

Der goldene Schnatz & Gleis 9 ¾

Deko Ideen für Harry Potter Party

© chaseandyou – stock.adobe.com

Wochen der Anspannung liegen hinter euch. Bei Ankunft freuen sich die Kids über den sprechenden Hut – der wird ihnen direkt am „Bahngleis“ überreicht. Danach wird es richtig magisch: die Verleihung der Zauberuniform ist das erste große Highlight deiner Harry Potter Party. Stolz nehmen sie Umhang und Besen in Empfang und schon tauchen alle ein in die unwiderstehliche Zauberwelt von Hogwarts. Mach’s perfekt und statte deine Gäste mit stylischen Harry-Potter-Brillen und Armbändern vom fixefete.de® Shop aus.

Begleitet vom Golden Snitch, dem berühmten Quidditchball mit silbernen Flügeln, geht es direkt in die faszinierenden Gemäuer des alten düsteren Schlosses. Ihn kannst du für zahlreiche Spiele während deiner Party einsetzen. Der fixefete.de® Tipp: Als Nascherei ist er eine tolle Idee. Nimm einfach eine Rocher-Kugel und schneide weiße Papierflügel aus. An dünnen Nylonfäden kannst du sie überall in deinem „Schloss Hogwarts“ von der Decke hängen lassen!

Porträt der fetten Dame

Das rosa Seidenkleid ist stilecht, besonders für die etwas fülligere Türwächterin. Denn sie bewacht souverän den Eingang von Haus Gryffindor. In Form eines Porträts besteht sie auf Korrektheit, ist streng, etwas empfindlich – aber immer fair. Doch beim ausgegebenen Passwort ist sie unerbittlich und das seit Generationen! Diese Szene kannst du mit einem überdimensionalen Bilderrahmen nachstellen.

Harry-Potter-Flair mit fixefete.de® Deko

Tipps für die Harry Potter Party

Hogwarts ist ein Schloss mit unendlich vielen Möglichkeiten: Sich bewegende Treppen und eine verzauberte Decke, die dem Himmel ähnelt. Keine Sorge mit fixefete.de® stellst du im Handumdrehen deine wichtigsten Dekorationen zusammen – inklusive wertvoller Basteltipps!

Schon bevor es losgeht aber das Wichtigste: die vielen Pflastersteine, Fackeln, Fenster, Steintürme und Treppen von Hogwarts. Diesen Look halten wir für dich als optische Wand-Deko bereit. Vergiss nicht die Eulen, selbst wenn du zu den Muggels gehörst!

Mit dunklen Lampions, schwarzen und silbernen Elementen, Lametta, Lichterketten, Hogwarts-Wimpeln, Sternenkissen und vielen Kerzen ist das Flair deiner Location perfekt.

Zuerst musst du sicherstellen, dass dein Zuhause zum magischen Zentrum aller Zauberlehrlinge wird. Eins ist klar: sprechende Porträts und schwebende Kerzen sind jedenfalls ebenso unwahrscheinlich wie verzauberte Ritterrüstungen, die sich bewegen oder gar zu euch sprechen. Mit ein paar kleinen Tricks kommst du dem Spirit von Hogwarts aber verdammt nahe. Probiere unbedingt schwebende Kerzen und fliegende Schlüssel aus. In Hogwarts hängen die schwebenden Kerzen direkt über den Speisetafeln. Genau die müssen es sein! Der Look ist perfekt und er ist einfach zu kopieren, indem du leere Papierrollen mit weißer Farbe bestreichst und mit Heißkleber die Flamme imitierst. Die Kerze hängt wie von selbst im Raum, wenn du sie an einem dünnen Nylonfaden festmachst. Mit deinen fliegenden Schlüsseln sprengst du schon jetzt das Zauber-Feeling deiner Gäste. Die magischen Hindernisse auf dem Weg zum Stein der Weisen: Raumhoch fliegen sie durch die Luft, können sich sammeln und öffnen euch mit etwas Glück die weiterführende Tür zu euren Magie-Häppchen.

Harry Potter Hogwarts

Zaubertrank und Hogwarts-Snacks

Bist du bereit für Kürbissaft und Kesselkuchen? Alleine die Namen katapultieren euch direkt in die große Halle. Siruptorte, Butterbier, deftiger Braten und Felsenkekse machen euch stark für alle Herausforderungen. Du hast dir viel vorgenommen und das ist anstrengend! Ganz ohne Hauselfen und dem finsteren Kobold startest du in die kulinarische Welt der Harry-Potter-Gerichte.

Die Liste deiner zauberhaften Naschereien ist lang. Abgesehen von Schokofröschen und Bertie Botts Bohnen (sie sind die beliebtesten Süßigkeiten in der magischen Welt) in den gewöhnungsbedürftigen Geschmacksrichtungen Seife, roter Pfeffer, Blumenkohl, Senf, Blut oder Meerrettich, kannst du auch tolle Flavours ergattern. Die duften nach Erdbeere, Kokos, Vanille oder Karamell. Malzbier nimmst du als Basis für das berühmte Butterbier. Im ersten Schritt erhitzt du Butter mit Vanillezucker, gibst Sahne und Zimt dazu und stellst die Masse vom Herd ab. Danach gibst du das Malzbier dazu und wartest nur so lange, bis alles warm ist. Fertig ist der Zaubertrank von Hogwarts. Auch den Kürbissaft kannst du einfach Zuhause zubereiten. Für deine außergewöhnlichen Harry Potter Drinks findest du im fixefete.de® Shop Becher im Hogwarts-Style. Passend dazu silbernes und goldenes Besteck mit wunderschön dekorierten Tellern für eure Speisen. Es müssen ja nicht unbedingt getrocknete Kakerlaken sein! Konzentriere dich doch lieber auf das Festessen in einer Minute. Dafür nimmst du den fixefete.de® Zauberstab und kredenzt eine wohlschmeckende Zwiebelsuppe an deinem magischen Herd, Corned Beef Sandwiches im Ron-Weasley-Style oder ein Zitronensorbet nach Professor Dumbledore. Für die Kids ist Fingerfood nach der Schnellkochmethode noch immer der Partykracher schlechthin auf dem Kindergeburtstag.

Magischer Unterricht in der Hogwarts-Schule

Harry Potter Party in Hogwarts

© moomusician – stock.adobe.com

Es ist Zeit für Spiele, Spaß und Zauberei! Auf zum ultimativen Studium von Mrs. Hopkins! Doch bevor es losgeht, nehmt ihr an einer äußerst wichtigen Zeremonie teil. In welches der Häuser werdet ihr kommen? Hufflepuff, Slytherin, Gryffindor oder Ravenclaw? In jedem erwarten euch spannende Spiele, Rätsel und Aufgaben, für die ihr am Ende Punkte erhält. Der Schüler mit den meisten Punkten gewinnt den Hauspokal. Der sprechende Hut bestimmt, in welche Häuser die Kids kommen – diese nehmen auf dem Stuhl Platz – die Zauberreise kann beginnen!

Hast du an Phönixfedern und Einhornhaar gedacht? Nein? Aber fixefete.de® – denn diese magischen Materialien benötigst du für die Herstellung eines Zauberstabes. Wir haben den perfekten Zauberstab für alle deine kleinen Gäste.

Das Runen-Alphabet legt die Basis für eure nächste Aktion. Nach etwas Mühe haben die Kinder das Rätsel gelöst und erhalten die Aufgabe: Flugstunde im verbotenen Wald! Ist das Wetter schön, kannst du für jedes Haus eine Botschaft verstecken. Auf dem Lehrplan dürfen Drachenkunde und Dracheneier nicht fehlen! Funktioniere den traditionellen Eierlauf als Spiel um und adaptiere ihn mit der Magie von Harry Potter.

Zauberszab Harry Potter

© oleg_ermak – stock.adobe.com

Ob Wald, Spielplatz oder Garten – das Team, welches am Ende die meisten Punkte ergattern konnte, zieht als Gewinner des Quidditch wieder in sein Haus ein. Kinder, die sich nicht an die Regeln halten, erhalten Punkteabzüge.

Wer den Aufstieg zum Zauberer oder zur Hexe geschafft hat, übt das beliebte Zauberschach. Ob die Figuren bei eurem Spiel auch leben und reagieren? Als Muggel hast du es einfach, denn beim Zauberschnippschnapp (einer erweiterten Version von Mau-Mau) stürzen Kartenhäuser ein und die magischen Karten explodieren während des Spiels.

Das grandiose Finish für deine Harry Potter Party? Verschenke eine kleine Phiole mit Zaubertrank! Mit dieser Geheimwaffe seid ihr nämlich beim nächsten Quidditch unschlagbar und meistert jede Herausforderung!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema