Die 90er Jahre live erleben – no Limits auf deiner 90er Party

//Die 90er Jahre live erleben – no Limits auf deiner 90er Party

Erinnert ihr euch noch an die vielen emotionalen Momente mit den Kelly’s, Michael Jackson und Take That? Die großen Vorbilder der 90er Jahre haben Teenies reihenweise in die Ohnmacht getrieben, während Scooter mit Hyper Hyper die harten Jungs zum Kochen brachte. Sicherlich ist der heutige Blick auf Mode und Musik eine reine Geschmackssache, doch auf einer coolen 90er Jahre Party dürfen die fast traumatischen modischen Accessoires sowie die absoluten Ikonen des Pop auf gar keinen Fall fehlen. Für dieses Kultjahrzehnt brauchst du in puncto Dekorationen die kreative Unterstützung von fixefete.de®.

Eine Epoche in der man nackte Trolle mit bunten Filzhaaren um den Hals trug, benötigt eben ein besonderes Gespür für diese Zeit. Bist du bereit für das ultimative Partyerlebnis? fixefete.de® nimmt dich mit auf eine Zeitreise und sorgt mit verblüffenden 90er Jahre Deko Ideen, Kostümen und Spielen für ein Retro-Event der Superlative – und das direkt bei dir Zuhause.

Es ist die Ära von selbst aufgenommenen Kassetten, Ghettoblastern und etlichen Modesünden. Die 90er haben uns so viel Spaß gemacht, dass wir nicht anders konnten, als dieses Motto zum nächsten Hit zu erklären. Elektronischer Sound, bunte Discostrahler, Lavalampen und Bodennebel sind die besten Voraussetzungen für das optimale Rave und Techno Feeling.

Mode & Deko – Partymotto 90er

Partyideen 90er JahreModisch kam man um bauchfreie enge Tops, Jeans, Netz-Shirts, Spaghetti-Kleider und Plateau-Sneakers kaum herum. Nicht zu vergessen: die kitschigen Schnullerketten und Kleidung in Neonfarben. Trash war total angesagt. Nach diesem originellen Style richten sich auch deine dekorativen Elemente.

Schrille Becher und Teller in auffälligen Farben, buntes Einwegbesteck und eine poppige Tischdecke machen deinen Partytisch zu einem Kind der 90er. Girlanden, Luftschlangen und knallige Luftballons versetzen dich und deine Gäste in die richtige Stimmung dieses Zeitgeistes.

Doch bevor es in deiner 90er Party Location zur Sache geht, verschickst du Einladungen im Gameboy Look – treffender geht’s einfach nicht. Dir ist eine individuelle Karte lieber? Dann sind neonfarbene Luftballons auf schwarzem Hintergrund vielleicht eine tolle Idee, deine Gäste auf dein Mega-Event aufmerksam zu machen.

Essen & Drinks

Die Devise lautet: Hauptsache Spaß! Glitzer, Neon und Fake Piercings begleiten euch durch diese Nacht. Vielleicht bunkert noch das eine oder andere Deko-Accessoire auf dem Dachboden oder eine pinke Leggins in einer der Kleiderkisten. Es gibt allerdings nur einen Weg, wie deine legendäre Mottoparty zum Anbeißen scharf wird: typische Snacks, leckeres Fingerfood und schwer angesagte Naschereien.

Bei den Getränken darfst du gerne auf Kult setzen! Je nachdem wie viele Gäste du auf deiner Party erwarten wirst, ein Sangria-Eimer mit langen Strohhalmen, bunte Energiedrinks, Cola-Mix-Getränke und giftgrüner Wackelpudding mit einem ordentlichen Schuss Wodka solltest du unbedingt in deinem Repertoire haben. Deine Freunde werden sich freuen!

Dieses Party Highlight kommt niemals ohne Themen-Food aus! Eine sehr gute Idee – kreiere für dich und deine Gäste alle Arten von Spießen, einen Jägertopf, Chili con Carne oder Hackfleischbällchen. Was immer funktioniert: Toast, Bruschetta und belegte Brötchen. Kulinarisch betrachtet, waren die 90er keine „Grand Nation“ der Fünf-Sterne-Küche. Doch wetten, dass Fruchtgummischlangen, Chupa Chups und Mambas die Herzen deiner Gäste erobern?

Sieh in ihre erfüllten Gesichter und sie werden mit einem Lächeln die veganen Kalorienzähler für diesen Abend völlig vergessen!

Musik & Spiele – die besten 90er Jahre Party Ideen

90er Jahre Partydeko Servietten

Erlaubt ist, was gefällt. Kein Jahrzehnt war mehr geprägt von Gegensätzen. Rave oder Kitsch? Boy Band oder Techno? Manche Stilrichtungen lassen sich einfach nicht kombinieren. Starte deshalb eigene Motto-Stunden. Alle 60 Minuten wird ein anderer Musikstil aufgelegt. So ist für jeden etwas dabei und deine Discokugeln aus den 80er Jahren und Nebeldüsen laufen auf Hochtouren.

Für die optimale Unterhaltung eignen sich zahlreiche Spiele. Von diversen Trinkspielen bis zu „Wahrheit oder Pflicht“ passen sich so ziemlich alle Unterhaltungsmethoden, die für pochende Herzen und einen schnellen Atem sorgen. Übrigens: Das Würfel-Trinkspiel Mäxchen stammt aus den 90ern und ist noch immer eines der Beliebtesten. Alles was du dafür brauchst, sind zwei Würfel, für jeden Mitspieler ein Glas, einen Würfelbecher und Getränke.

Ein Aufruf an alle Anhänger der Generation X: Sucht nach euren Deko-Schätzen, bringt Diddl-Mäuse mit, drapiert die Tische mit coolen Leuchtfaserlampen und macht es euch auf extrem chilligen Sitzsäcken bequem.

2019-01-02T14:17:56+00:00 02. Januar 2019|90er Jahre|