Australien ist die größte Insel und der kleinste Kontinent. Wie auch immer wir die Sache drehen – dieses Land ist einzigartig. Landschaften, Jahreszeiten, Flora und Fauna – nichts ist hier so, wie wir es gewohnt sind. Australien ist anders als der Rest der Welt. Freue dich deshalb auf außergewöhnlichen Partyspaß und das, was du auf deiner nächsten fixefete.de® Australien-Party erleben wirst. 

Partydeko Australien Mottoparty

Feiern, bis der Arzt kommt: Wenn es hier ein Ranking gäbe, verteidigen die Aussies ihren Platz 1. Doch wehe, wenn es regnet! Irgendwie mögen sie ihn nicht, den Regen. In diesem Punkt solltest du typisch australisch denken und deine Party Location keinesfalls dem kühlen Nass aussetzen. Eine alte Hafenscheune, ein außergewöhnlicher Eventschuppen, ein echtes Kellergewölbe oder dein umdekoriertes Wohnzimmer – für eine originelle Australien-Party brauchst du ein paar Dinge, die deine Gäste direkt in das Blau-Weiß-Rote-Feeling eintauchen lassen.

Gestalte ein „Atrium“, sofern du ausreichend Platz dafür hast, einen Dancefloor zum Abtanzen, eine Lounge zum Chillen und eine Buffet-Zone. Der Sonnenstaat verwöhnt dich mit guter Laune und du solltest dich mit deiner urbanen Oase vertraut machen. Was möchtet ihr essen und trinken? Welche fixefete.de® Australien Deko solltest du unbedingt verwenden? Und wie viele Gäste, Familiy & Friends zählen zu den feierwütigen Aussie-Erwählten?

© binbeter – stock.adobe.com

Nun ja, wenn das Schilf zur Straße rauswächst und deinem Nachbarn ein Känguru vor die Nase hüpft, dann hast du schon einiges richtig gemacht. Lächle und küsse die Sonne! Australien-Fahnen und Hinweisschilder zieren die Auffahrt, Wimpelketten hängen an den Wänden oder über dem Geländer, Party-Lichter im Flaggenstil ragen von den Decken und am Tisch finden deine Freunde Servietten, Teller und Trinkbecher im unverkennbaren Down-Under-Style.

Kein für Australien so typischer „Lock-out“ kann deine Gäste jetzt noch stoppen! Ob mit oder ohne Alkohol: Gefeiert wird am fünften Kontinent kurz, früh und exzessiv. Das heißt – eigentlich könnt ihr schon am Nachmittag anfangen, damit ihr genug Zeit zum Essen, Trinken und Feiern habt. In der Praxis führt dieser „Vorwand“ eigentlich dazu, noch länger und ausgelassener zu feiern. Die sogenannte Aussperrstunde (Mitternacht) abzuwarten ist also eure verdammte Pflicht!

Heute im falschen Land gelandet? Pech gehabt!

Auf deiner Australien Party herrscht ein Kommen und Gehen, die Musik auf der Tanzfläche lässt eure Körper schwingen und die Stimmung ist zum Schreien gut. Eigentlich hast du ja keine Wahl, aber mit tollen Drinks und deinem unwiderstehlichen Buffet hast du gleich zwei heiße Eisen im Rennen. Immerhin – deine australische Party wird sich mit Sicherheit niemand schöntrinken müssen!

„Last Order“? Nicht mit uns!

rezepte australien party

© fox17 – stock.adobe.com

Jetzt rückt der Hunger ins Zentrum unserer leidenschaftlichen Aktivitäten. Als Teil des britischen Empires kann Australien seine kulinarischen Wurzeln nicht verbergen, aber dennoch gibt es Eigenheiten, die deine zarten Geschmacksknospen explodieren lassen. Wie wär’s mit einem verführerischen Meat Pie? Oder dem Nationalgericht der Aussies, der Pawlowa? Beide Gerichte nehmen in der Zubereitung nur wenig Zeit in Anspruch. Für das Meat Pie mixt du eine aromatische Hackfleischfüllung und versteckst diese im Blätterteig. Die Pawlowa ist eine sehr süße verführerische Kreation – im Prinzip eine Baisertorte mit Sahne und Früchten.

Naschkatzen und Genießer vereinigt euch! Noch nie war Fingerfood auf deiner Party schmackhafter, als mit dem exklusiven Zutaten-Touch von Australien. Zum Essen reichst du heimischen Wein – immerhin zählt Down Under zum viertgrößten Weinexporteur der Welt.

Keine Promille-Lizenz? – „BYO“

Diese Raffinesse kannst du schon auf deinen Einladungen deponieren. „BYO“ heißt nichts anderes als „Bring your own“. Typisch für viele Restaurants Australiens, denn eine Lizenz zum Alkoholausschank besitzen sie nicht. Vielleicht eine Idee, die du gerne übernehmen möchtest, wenn dir der Kauf von zahlreichen hochprozentigen Flaschen zu teuer ist.

Outback, Fun & heiße Beats

© ronnybas – stock.adobe.com

Auf dem fünften Kontinent erreicht dein Partymotto Australien eine ausgelassene Feierlaune zwischen Beuteltieren, riesigen Stränden und den Traditionen der Aboriginies. Coole Drinks müssen es sein und ein DJ mixt die besten Sounds zu eurer Feier. Beim beliebten Partyspiel Känguru-Boxen bewegen sich deine Gäste hüpfend fort und sind mit Boxhandschuhen ausgestattet. Ein lustiges Duell zwischen zwei Kämpfern: Möge der Bessere gewinnen!

Für Liebhaber großer Feten mit reichlich Platz kannst du einen exklusiven Beach Volleyball Cup veranstalten, Wasserspiele im Pool organisieren oder euren eigenen Strand-Animateur anheuern.