Übersicht/90er Jahre

We love the 90s – ausgelassene Partystimmung

02.07.2019We love the 90s – ausgelassene Partystimmung

Jede Generation hat ihre Film- und Fernsehhelden, peinliche Mode-Fauxpas, eigene Jugendwörter und ihre ganz persönliche Hitparade. Wir denken an die 90er Jahre zurück, erinnern uns an unzählige Boy Bands, automatisch zurückgespulte Videokassetten und selbstverständlich an schmerzfrei getragene bauchfreie T-Shirts. Genau diese Zeit lassen wir mit dem fixefete.de® Sortiment Revue passieren und freuen uns auf eine grandiose Party mit viel nostalgischem Erinnerungswert. Wir nehmen dich mit auf eine tolle Zeitreise – los geht’s! 

Wanddeko I love the 90s

Von all den Jahrzehnten, die wir im fixefete.de® Team so erlebt haben, waren die 90er Jahre für einige von uns gelebter Kult. Das mag zum einen biografische Gründe haben, zum anderen erwies sich diese Dekade glücklicherweise als großartiges Entwicklungsstadium mit viel Potenzial. Doch es gibt ein paar Dinge, die nur in den Neunzigern funktionierten, danach von der Bildfläche verschwanden und trotzdem eine unfassbar große Faszination ausübten, sodass wir hier und jetzt in diesem Blog darüber schreiben. 

Party Feeling & Feminismus

Mädchen bauchfrei

© veksler – stock.adobe.com

In den 90ern wurde die weibliche Selbstbestimmung sexy – gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin, hieß es und das Kredo schien sich einzulösen. Berauscht von der neuen Freiheit und den Chefsesseln dieser Welt überrollte uns Madonna mit den Spice Girls. Hatten wir das jetzt echt verdient? Muss wohl so sein, denn mit der Einführung von CDs erleichterte sich das Abspielen der leiernden Kassetten, die sich am Ende doch nur in einem nicht mehr entwirrbaren Knoten um die eigene Achse wickelten.  

Frivol und technikaffin ging es in den frühen Neunzigern los, weshalb deine Party Deko schillernder und auffälliger nicht sein könnte. Azurblaue Tischdecken, Teller in regenbogenfarbener CD-Optik, Servietten in pinker Diskettenform lassen schon bei ihrem Anblick keine Wünsche mehr offen. Von der Decke hängen spiralförmige Girlanden, deren Enden mit Gameboys, Videokassetten und den ersten Mobiltelefonen glänzen. 

90er Jahre Deko Foto Shooting

Kein Kind der 90er?

kleiner Troll mit pinken Haaren

© little mick – stock.adobe.com

Modisch fragwürdig: die Trolle mit ihren Filzhaaren, LED-blinkende Turnschuhe, farbige Sonnenbrillen und coole Mittelscheitel-Frisuren – aber Jungs, stylischer gings zu dieser Zeit einfach nicht! 

Sofern du dieses Jahrzehnt nicht selbst miterleben durftest, holen wir für dich genau dieses Nostalgie-Feeling zurück. Auch für den Fall, dass Musik, Essen und Deko für dich einfach nur kultig wirken – uns hat’s gefallen – und ja, diese Zeit solltest du unbedingt erleben. Für deine Party im 90er Look gibt es eine ganze Reihe von fixefete.de® Ideen, die wir für dich mit viel Leidenschaft gesucht und aus der ganzen Welt zusammengetragen haben.  

Neue Musik. Neue Outfits. Großartige Partykultur.

Mal ehrlich liebe fixefete.de® Community: Was gibt es Schöneres, als mit einer riesigen 90er Party in eine „neue“ Zeitrechnung zu starten? Wir organisieren für dich brillante Deko-Details, überlassen nichts dem Zufall, drapieren Wände, Geländer und Decken, treiben alte Game Boys auf, checken die Vollständigkeit deines Monopoly Spiels, verstecken Yo-Yos für deine Gäste und halten in unserem Onlineshop die besten Einladungskarten für dich bereit. Kurzum – wir unternehmen alles, damit deine 90er Jahre Party zum echten Knaller wird.  

Hast du auch wie wild Überraschungseier geschüttelt, um schon am Klang zu erkennen, welche Figur versteckt sein könnte? Doch richtige Fans der 90er kommen ohne bekannten Energydrink, Wodka-Wackelpudding, Chupa Chups und Hackepeter nicht aus.  

Nun, es gibt einige unter uns, die machen das heute noch. Damit diese Party zur Nacht der Nächte avanciert, brauchst du einen Dresscode, der alle deine Gäste in die faszinierenden Modesünden dieser Zeit hüllt. Ein Blick in die illustre Gästeschar beweist dir: Man muss über sich selbst lachen können, sobald Plateau-Schuhe, bodenscheue Hosen und Neon-Tops in irgendeiner Art zusammen auftreten.  

Beats vs Techno Raves

90s Rave Party

© seventyfour – stock.adobe.com

In keinem anderen Jahrzehnt verschmolz die aufstrebende Musikkultur derartig mit elektronischer Tanzmusik, den späteren „Raves“. Als Live DJ deiner Party lässt du deine Gäste zu den diffusen Genres wie Trance, House und Techno tanzen – eine abenteuerlustige Ekstase inklusive Bandanas und Tattoo-Ketten. Doch woher wussten Kinder aus den 90ern eigentlich, was gerade total cool war? Tja, liebe Leser, ganz ohne Google & Co. war man auf sich selbst gestellt. Zum Glück ändern sich die Zeiten und das fixefete.de® Team erfüllt dir jeden Wunsch rundum deine 90er Jahre Party. Hast du in diesem Monat schon gefeiert? 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema