Übersicht/Sommer

Mach dich bereit für magische Eiscreme und die ultimative Party-Erfahrung!

06.08.2019Mach dich bereit für magische Eiscreme und die ultimative Party-Erfahrung!

Die große Welt für kleine Entdecker wartet nicht etwa mit einer Schatzkiste auf die Kids! Nun ja, vielleicht tut sie das in Zukunft zumindest manchmal – aber nein, heute wartet sie mit fluffig süßer und knallbunter Eiscreme! fixefete.de® hat lange überlegt, ob diese unwiderstehliche Party-Verführung nicht ein Geheimnis bleiben sollte. Doch unsere party-heiße Community ist schon ganz wild auf kecke Dekorationen, farbenfrohe Ballons und jede Menge süße – was sage ich – himmlische Verlockungen. Deshalb haben wir uns aus der fixefete.de® Kreativküche herausgewagt und teilen liebend gerne das Party-Highlight des diesjährigen Sommers: Eiscreme Party für Kinder. 

Bevor es losgeht: An alle Mamas und Papas das ist eure erste Aufgabe. Sobald das Thermometer auf knackige 25 Grad Celsius ansteigt, scharren die Kleinen schon mächtig in den Startlöchern. Los geht’s zu den coolsten Eiscreme-Ideen, damit die Sommerparty des Jahres so schnell wie möglich starten kann! 

Kunterbuntes Eis - Eiscreme Party

© boyhey – stock.adobe.com

Summer Feeling & Zartschmelzendes – Eiscreme Party

Bekommen Kinder von zu viel Eiscreme wirklich einen kalten Bauch? Wir waren neugierig, haben alle Variationen getestet und dürfen nach sechswöchiger Probephase gestehen: never ever! Ihr Lieben, das ist ein Mythos genug bekommt man davon sicher nicht. Aber pssstttt … nicht weitersagen. 

Was braucht eine richtig fetzige Kinderparty?

In erster Linie hungrige kleine Menschen und leicht umsetzbare Dekorationen. Ob Party-Guru oder Newcomer bei einer sommerlichen Eiscreme Party ist weder Routine gefragt, noch benötigst du aufwendige Arrangements. In dieser Jahreszeit findet das kunterbunte Kinderfestival direkt im saftigen Grün des Gartens, auf einer schick drapierten Dachterrasse oder am Balkon statt. Gemeinsam Spaß haben, lautet die Devise. Dazu zählen lustige Spiele, heißbegehrte Eiscreme mit einem Meer an Toppings und ein paar Hände, die die quirlige Schar kleiner Ice-Maniacs bestens unterhält aber auch beschäftigt. 

Fluffy Eisdeko

Schöne Kindheitserinnerungen machen richtig gute Laune und verlangen von Mamas & Papas wenig Vorbereitungszeit. Tobende glückliche Kinder oder gar Teenager warten schon auf die vielen tollen Partyspiele, die unzähligen (gesunden) Snacks und das sagenhaft drapierte Draußen-Wohnzimmer. Gerade richtig, um das gesamte Terrain mit spielerischem Leichtsinn zurückzuerobern.  

Deine Kinderpartys haben sich schon zu den besten Events des Jahres gemausert? Nun, in diesem Fall stehen die bunten Einladungskarten ganz oben auf der Besorgungsliste. Im fixefete.de® Onlineshop halten wir für dich die besten Importe aus der ganzen Welt bereit. Um dein Line-up so elektrisierend wie möglich zu gestalten, ist dieser Gast ein Must-have der Partyszene: Dürfen wir vorstellen? Mr. Icecream.  

Selbstgemacht erscheint er mit einem Hut aus knuspriger Spitztüte, einem Smoking aus Schokoladen-Zitronen-Keks und an den Füßen trägt er nichts als pure Smarties-Gamaschen. Wir schmachten dahin und sagen: „Ach, sieht der zum Vernaschen süß aus!“ 

Süß, süß und nochmal süß

Folienballon Eis mit SonnenbrilleUns ist bewusst, dass diese Liebe so vergänglich ist, wie das zarte Abendrot eines sommerlichen Sonnenuntergangs. Aber, was soll’s. Manchmal muss man im Leben einfach nur genießen dürfen! Und das ist erlaubt fragt mal eure Kinder, die wissen wie’s geht!  

Damit eure Gäste gleich einen Eiscreme-Raketenstart hinlegen können, hilft eine kleine Eismaschine und extra Topping-Zone. Am Tisch gibt es allerlei Großartiges zu sehen: erfrischende Sommerdrinks aus Wassermelone, Minze, Zitrone und Himbeeren dazu ein paar Eiswürfel serviert in schönen Schraubgläsern. Bei so viel zuckriger Begleitung können die ausgiebigen Häppchen durchaus salzig sein. Tomaten-Blätterteig-Schnittchen mit Pesto sind eine schnelle Snack-Idee, die sich unkompliziert mit Regenbogen-Ofengemüse oder Gegrilltem wie Maiskolben, Würstchen und Marshmallows kombinieren lassen. 

Wie gemacht für den Sommer

Folienballon WassereisEgal wie groß euer Garten auch sein mag, diese Party braucht mehr als eine Abkühlung. Planschbecken, Wasserbomben-Attacken, Spritzpistolen-Wettkämpfe – sind echte Stimmungsmacher und damit jagen nicht nur die Kinder über den Rasen. Vorbei an Eis-am-Stil-Girlanden, Folienballons, und Fluffy-Deko bricht das große Wetteifern um die vorderen Ränge aus.  

Doch sind wir mal ehrlich: Am liebsten würde jeder von uns mit den Kids tauschen, sich einen riesigen Becher unverschämt sündiger Eiscreme-Variationen schnappen, eine Hängematte kapern und für den restlichen Nachmittag nicht mehr aus selbiger empor kriechen. Ach, wie wunderbar kann so ein Sommer mit genügend „Dolce far niente“ sein!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema