Übersicht/Sommer

Kalte Drinks und tolle Klamotten – Tropical Fruit Party

08.08.2019Kalte Drinks und tolle Klamotten – Tropical Fruit Party

Hast du das Wochenende unter tobendem Jubel durchgefeiert? Wir hoffen es! Schließlich gönnt man sich viel zu selten den puren Luxus einer Auszeit vom Alltag. Feiern hat bei fixefete.de® eine lange Tradition. Einen Grund dafür gibt es eigentlich immer. Da ist es nur logisch, dass wir die heißeste Tropical Fruit Party des Jahres mit euch teilen. Heute feiern wir euch, die Liebe, das Leben, die kleinen und die großen Erfolge.  

exotische Früchte Tischdeko
Die passenden Drinks dazu liefern zahlreiche tropische Früchte, für deren kreative Verarbeitungsideen wir uns sehr viel Zeit genommen haben. Um die weltweit charmantesten festen und flüssigen Talente herauszufiltern, sind wir quasi in sekundenschneller Geschwindigkeit in den Party-Himmel gesprungen. Also, wir sprechen jetzt nicht von Biorhythmus und vier Äpfeln am Tag! Nein, uns beflügelt der Gedanke an eine Tropical Fruit Party. Kein Öffnen der Biere in Akkordzeit, kein Fitnesstraining zwischen Griller und Küche, keine olympische Disziplin der Kronkorkenpyramiden – aber mit schlafwandlerischer Sicherheit MEHR Früchte. In allen Variationen. Bunt sollen sie sein, möglichst gut zu verarbeiten und die ideale Schnittstelle zwischen Häppchen mit Hmmm-sind-die-gut-Faktor und tropfender Frischzellenkur.  

Doch bevor sich fixefete.de® mit Eiswürfeln, Strohhalmen und Bunsenbrenner der Party-Apokalypse nähert, noch ein paar Tipps für die passende Deko 

Bananen, Ananas, Kokosnüsse und mehr

Aus diesen süßen Früchtchen zaubert man die Grundlage für jede tropische Nacht und sie sind in unseren Breiten das ganze Jahr über erhältlich. Wann immer das Motto ausgerufen wird, die Kombination aus trendigen Elementen der Ananas, Banane und Orchideenblüten macht Lust auf den Lieblingsstrand und schlägt die perfekte Brücke zwischen festlich und modern.

Pinke Drachenfrucht

© Tamara Kulikova – stock.adobe.com

Laue Temperaturen im Garten, Balkon oder Dachterrasse verlangen geradezu nach farbenfroher Dekoration, extravagantem Essen und noch leckereren Getränken. Buntes Partygeschirr für tropische Inselträume zaubern derweil die Tristesse grauer Wintertage weg, wobei große Glasvasen mit wunderschönen Lilien die gutgelaunten Gäste mitten in das Flair tropischer Nächte versetzt. Besonders sommerlich wird die Stimmung mit dem Dresscode „Tropical Heat“.  

Bali, Marrakesch & Honolulu

Damit die Party Location so aussieht, wie andere Urlaub machen, muss ein Pool her! Sunshine ist angesagt. Und wenn die Sache mit Sonne und (Meeres-) Wasser nicht so funktioniert, zaubert man einfach selbige Zutaten direkt ins Glas. Kennt ihr die Zaubershows, in denen der Clown in wirbelnden schnellen Bewegungen die Luftballons zu kunstvollen Figuren verknüpft?  

Blue Hawaiian

© Brent Hofacker – stock.adobe.com

fixefete.de® und Partys gehören zusammen wie Cocktails und Eis oder eine Tropical-Sause und Früchte. Genau wie in den Zaubershows ziehen die vielen knallbunten Girlanden, Wimpel und Lampions die Partymenge unglaublich in den Bann. Man weiß gar nicht, wie einem geschieht, aber plötzlich balanciert man mit einem Teller voller Leckereien durch die Menge, versucht sich zu später Stunde mit Kopfstand auf einem Barhocker und kann noch immer nicht genug von den Rumkugeln bekommen. Unabhängig davon, wie viel Akrobatik und Scham man bereit ist zu überwinden – auf der Tropical Party ist kein Platz für ein „Sorry“. Gut so.  

Mögen die wahnsinnig tropischen Stunden beginnen

Melone Pinata Früchte DekoIm Sommer gibt es eben Trends, an denen feiernde Menschen auf keinen Fall vorbeikommen. An besonders heißen Tagen führen alle Wege zur saftigen Wassermelone! Das Tolle am tropischen Motto ist, dass man so ziemlich jede uneinheimische Frucht verwenden kann und sie regelrecht an den Lippen der Gäste kleben wird. So süß, so saftig, so erfrischend – und das in sämtlichen Variationen. Frittierte Ananasstücke mit Shrimps machen den Anfang, werden aber rasch abgelöst von gebackenem Camembert mit Lychees, Salaten mit fruchtigen Dips und Cocktails mit noch cremigeren prozenthaltigen Zutaten.   

Inspiration Tropical

Und während uns Bob Marley mit unverkennbarem Soul in seiner Stimme auf die Einfachheit des Lebens, ohne weibliche Unterstützung aufmerksam macht, kreisen die Hüften zu entspanntem Reggae und die Füße bewegen sich im Halbkreis – fast steppend – zum Rhythmus. Flankiert von Yankee Candles streifen die Kater und Kätzchen der Nacht wie zufällig am Sweet Table vorbei und versuchen noch die letzten Krümel vom Buffet zu kratzen. Mit etwas Glück gibt’s Nachschub oder den zu später Stunde traditionellen „Vergelt’s-Gott-Happen“ aus den unendlichen Tiefen der Tropical-Party-Küche.  

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema