Dass das aktive Arbeitsleben vorbeigeht und wie ein Herbst auf den Sommer folgt, bleibt nicht ewig unbemerkt. Obwohl die Sonne noch lange Zeit versucht, das Alter gegen ihre wärmende Güte einzutauschen, fällt das Atmen vielleicht schon etwas schwerer, während man hastig versucht die letzte Metro in Richtung Stadtzentrum zu erreichen. Manche von den neuen Best Agern leben inkognito als analoge Seelen, vogelfreie BVB-Fans oder träumen insgeheim von einem bescheidenen Leben am karibischen Strand. Sehr zurückgezogen in einem Häuschen auf den Bahamas, wo sie als (Früh-) Rentner die heimischen Beach-Bars erobern und in Flip Flops durch den Tag stolpern. Warum auch nicht.  

Medaille Rentner

Arbeitsplatz – du kannst mich mal

Der langersehnte Ruhestand ist endlich da. Tatsächlich haben frische Rentner allen Grund zum Feiern: Endlich aus den festgezurrten Klammern des Alltags entkommen. Und das bei vollen Bezügen! Herrlich, wie sich das anfühlt. Dabei haben sich garantiert viele vorgenommen, zum Abschied ein paar kritische und dankbare Worte über die Firma, Kollegen und die Stadt zu verfassen, denen man für so lange Zeit die Treue schwor. Eine Rede, die alles wegbombt, was jemals über diese Themen gesagt wurde, jeden Beruf in den Schatten stellt und jede Arbeitsanweisung wie einen vergilbten Einkaufszettel aussehen lässt.  

Die richtigen Worte für ein legendäres Resümee waren die letzten Jahre eine Achterbahnfahrt der Gefühle, gespickt mit verhunzten Deals und einigen traumatischen (Lebens-) Erkenntnissen? Nun, die nächtlichen „Regenbogentrips“ mit liebgewonnenen Kollegen wird es in Zukunft zwar nicht mehr geben, aber dennoch werden die meisten froh darüber sein, mit genau diesen Leuten, in dieser Lebensphase an diesem Ort gewesen zu sein.  

Zeit für Neues – fixefete.de® Party-Ideen für Rentner

Ist die einstige Faszination dem Glanzlosen gewichen oder ist es unumgänglich loszulassen? Weil es darauf keine richtige oder falsche Antwort gibt, muss die Ratlosigkeit der Feierlaune weichen. Niemand versteht die Welt der Feste besser als unsere Kunden und fixefete.de® unterstützt die neue Freiheit. Ob auf langen Radtouren, im Wohnmobil, während des Wanderurlaubs oder schlichtweg zum Relaxen auf der heimischen Terrasse. Das Rentenalter öffnet einem die Augen, wofür man früher zu blind oder zu feige war.  

Ausruhen in der Rente

© UsedomCards.de – stock.adobe.com

Es wartet die verruchte Welt voller Freiheit, Stationen und Lichter und gab jedes Gefühl, jedes Erlebnis veredelt und gefiltert zurück. Aber gut so, denn die neuen Vibes im Leben und für die eigene geschundene Seele bleiben sich treu, um eines Tages wieder zurück in Deutschland oder am heimischen Sofa Purzelbäume zu schlagen.  

Endlich Rentner! Ruhestand Party

Endlich Rentner bunter FolienballonDas muss gefeiert werden. A mit den richtigen Gästen und B darf die passende Deko von fixefete.de® nicht fehlen. Darauf folgen eine tolle Location, unterhaltsame Aktivitäten und die schönsten Party-Ideen entweder für die Verabschiedung in den Ruhestand oder einer Senioren-Feier, von der noch Jahre später alle sprechen. Im Alter unvergesslich charmanten Krach zu machen so muss es sein.  Statements an die alte Welt in neuer Rentner-Silhouette, verpackt mit Witz und noch mehr Humor.  

Als Kind einer völlig unbekannten „Rasse“ wandeln Ruheständler gerne auf den Spuren der Dichter und Denker, kosten das Leben aus, genießen eine Zigarre oder werden zum Mojito-Tester, um endgültig der drohenden Schreibblockade den Kampf anzusagen. Wie auch immer, die Zahl der Gäste sollte auf jeden Fall mit den vielen Listen zusammenpassen, auf denen Getränke, Essen, Deko und Räumlichkeiten penibel genau aufgeführt sind.  

To-do-Liste für Rentner

Ungezwungen feiern – schließlich war ein großer Teil des Lebens immer organisiert. Da kommt das Sortiment im fixefete.de® Onlineshop gerade zum richtigen Zeitpunkt. Hier halten wir alles bereit, was für eine Senioren-Party wichtig ist – wir organisieren, sie klicken und dekorieren wunderschöne Tischarrangements mit Bechern, Tellern und passenden Servietten. Schmücken Leuchten mit Luftschlangen und Luftballons, streuen viel buntes Konfetti in das Party-Leben und küren mit einer Satin-Schärpe den „Rentner of the Year“. Dresscode sind legere T-Shirts in dezentem Blau und getrunken wird stilecht mit Ruheständler-Schnapsgläsern

Feiern ohne Motto lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und freuen sich über jeden Input, den Ihre Gäste mitbringen. Für Musik, Deko und Essen halten wir exzellente Ideen bereit. Nur auf zwei Sachen hat auf dieser Party niemand Lust: Tränendrüsen und Selbstbeweihräucherung.