Was für viele Partytiger die asiatischen Länder sind, ist für fixefete.de® Südamerika, im speziellen Brasilien. Vielleicht auch wegen der singenden, feinen portugiesischen Sprache, die uns hier so fasziniert. Mit mehr als 200 Millionen Einwohnern strahlt das größte Land Südamerikas so viel Lebensfreude und Faszination aus, dass gerne mit Klischees gearbeitet wird – selbstverständlich fernab von Diversão und Beleza. 

Brasilianischer Strand

© cppzone – stock.adobe.com

War da nicht noch was? Sonne, Samba, Beach! fixefete.de® klebt heute an der fröhlichen Stimmung Brasiliens. Das Land ist so eng mit kreisenden Hüften, den schönsten Frauen und den farbenfrohesten Kostümen verbunden, dass dieser Sommer im Brasilien-Look nur genial werden kann. Die Mission ist klar alle strömen im lautstarken „ Alegria“ (Schlachtruf aller Narren, heißt übersetzt: nur Freude) zur Party des Jahres. Vergiss Mütze, Schal und Handschuhe, hier wird es kochend heiß. Und damit meinen wir nicht den Tee.  

Brasilien Fußball DekoDie einzige richtige Frage muss lauten: „Bikini, Badehose oder doch Sonnencreme?“ Sei bereit für bemalte Oberkörper, König Momo, Unmengen an Cocktails, deftiges Streetfood und ein kleines bisschen magischen Zauberfußball.  

Musikmäßig ist dieses riesige Land eine tolle Quelle für deine Brasilien Party. Viele unterschiedliche kulturelle Strömungen, die ihren Einfluss im Samba, dem Brazil Reggae, Rio Funk oder sanften Bossa-Nova haben, verewigen sich auf deinem Event. Bring dazu jede Menge Gesang und ein bisschen Jazz frei nach den Einflüssen der afrikanischen und indigenen Wurzeln der Bevölkerung. Am Ende natürlich auch etwas von der MPB der brasilianischen Populärmusik. Diese nimmt viele der typisch klassischen Strömungen auf und „verwurstet“ sie zu Popmusik. Du wirst sicher mitbekommen, dass hier die Grenzen zwischen Unhörbarkeit und Erträglichkeit fließend verlaufen. Aber egal mitzusingen ist ein Muss.  

Auf geht’s in den „Cue na Terra“ (Himmel auf Erden)

typisch Brasilien

© Zarya Maxim – stock.adobe.com

Wo finden wir den? Klar, in Rio der Party-Welthauptstadt und weil sich genau an diesem Ort die unfassbare Farbenfreude kombiniert mit Performance übertreffen, bleibt fixefete.de® nichts übrig außer: ekstatischer Deko-Himmel genau am lebendigen Puls brandaktueller Brasilien-Zeit. Überall hängen Wimpel, deine Gäste springen ausgelassen in Kostümen, Badeanzügen oder als echte Fans in Gelb-Blau über den Rasen oder die vorbereiteten Seilchen. Viele sagen: Rio ist am schönsten aus dem Flieger. Kein Wunder, denn mitten in den Favelas der Stadt verschiebt sich die Optik dezent in Richtung Hitze, Diebe und hoffnungslos überfüllten Stränden.  

Und als hätte es Jesus am Corcovado schon längst gewusst, hebt er die Hände und mahnt: Genießt euren Chacaça (Zuckerrohrschnaps = Nationalgetränk Brasiliens) ihr lebt nur einmal! 

Brasilien-Deko Wimpelkette

Glitzerfarben statt Stoff kommen zum Einsatz nicht nur Rio, sondern auch Sao Paulo, Recife, Porto Seguro oder Arraial D’Ayuda. Welches Motto wir uns auch zurechtlegen, es gibt kein Entkommen. Während auf den Straßen Brasiliens die Party so richtig losgeht, verlegen wir diese Stimmung in den Garten und sorgen mit Girlanden und Lampions für einwandfreien Brasil-Tamburins und Maracas Sound.  

Je heißer die Rhythmen, desto feuchter die Luft. Seit Wochen freuen sich die „Blocos“ endlich mit der halben Welt feiern zu dürfen. Okay, am Grün deines Gartens hat zwar keine Million Menschen Platz, aber es gibt auch für diese Handvoll Gäste immer einen Grund die Brasilien-Partys anzunehmen, wie sie eben fallen. Man nennt sie gerne „Desculpa pra beber“ oder „Deve ser amor beides funktioniert, fixefete.de® hat’s getestet. Das war keine Überwindung und ja die Caipirinhas vertragen viel Eis, aber sie schmecken eben nach mehr.  

Epizentrum der besten Partylaune 

Samba Tänzerin

Die heiß ersehnte fünfte Jahreszeit verdient es ausgiebig von euch beachtet zu werden. Alle „echten“ BrasilianerInnen finden sich auf dieser Mottoparty als Schönheitsköniginnen, Prinzessinnen und „Amante do Futebol“ wieder ihr tanzt bis in die frühen Morgenstunden und hört nicht auf Spaß zu haben und das Leben zu feiern. Ohne feste Nahrung geht’s dann doch nicht! Selbstgemachte Cozinhas de Carne oder Pasteis lassen sich einfach zubereiten, sobald man den Dreh raus hat. Übrigens: Die Locals essen sehr viele Speisen frittiert außer es geht um die Nationalfrüchte Avocado, Mango und Maracuja. Allesamt sind büfetttauglich und geben das perfekte Paar mit Fisch oder Meeresfrüchten ab. Genau richtig für heiße Sommertage oder hitzige Fußball-Sessions im Brasilien-Look.  

fixefete.de® schlendert in Richtung Strand und weil dieses tolle Land noch so viel mehr zu bieten hat, als überfüllt sandige Meeresausläufer genießen wir den purpurnen Sonnenuntergang, halten einen eisigen Mojito in Händen und philosophieren über den Sinn des wahren Lebens. Atemberaubende Stimmung macht sich breit dein aufgestellter Pool wird zur natürlich türkisfarbenen Badezone, in der sich alle feurigen Party-Schönheiten im Bikini versammeln und nur wenige Meter entfernt, stehen die maskulinen Brazil-Anhänger am „Grelha“ und kredenzen die frischesten Köstlichkeiten aus Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst. Könnte es für diesen Moment einen schöneren Platz auf dieser Erde geben? 

Jogos para todos

Wasserring Brasilien

Spiele stehen auch im beliebten Ipanema an der Tagesordnung: Domino, Buraco (Kartenspiel), Fußball und Capoeira kennen alle Brasilianer und sie machen es mit Leidenschaft ohne Ausnahme! Alle spielen mit viel Engagement als auch bis zum bitteren Ende: Das heißt, in der Hitze des Gefechtes kommt es zu mächtigen Diskussionen, vor allem wenn man verliert! 

Da fixefete.de® bei den sommerlichen Temperaturen im Brasilien-Style sicher nicht fröstelt, halten wir für euch knallige Dekos für das ultimative Brasilien-Fieber bereit. Schöner, lebensechter und ausgelassener kann man nicht feiern. Wetten, dass das nächste brasilianische Fest noch heißer wird, und Cocktails am laufenden Band über die Bar gereicht werden? Saúde!