Es gibt die Tage, an denen man im Büro hängt und den alltäglichen Versuch startet so viele Facebook-, Instagram-, Twitter- und WhatsApp-Nachrichten wie irgendwie möglich in den routinemäßigen Alltag zu quetschen. Durchhalten… einfach nur bis zum Feierabend, dann ist es vollbracht. Kann man wirklich ganz ohne zehn Zigaretten und sieben Tassen Kaffee den Tag durchboxen? Ein Herzinfarkt wäre jetzt hilfreich, um aus dem Saftladen wenigstens früher rauszukommen. 

Einschlafen am PC

© vchalup – stock.adobe.com

Jungs und Mädels, an den Herzkasper braucht ihr jetzt nicht zu denken fixefete.de® hat da was für die ultimative Büro Party und präsentiert sehr spezielle dekorative Bürohits, mit denen man im Nullkommanix durch die anstrengende Arbeitswoche kommt, um nach „erfolgreicher“ Arbeitsvermeidung irgendwann ins Wochenende fallen zu können. Dort angekommen warten zumindest Netflix, Maxdome und Asphalt 9 auf euch, ihr futtert Pizza Napoli und stürzt in den dunkelsten Clubs der Stadt ab.  

Steppende Bären auf Büroflächen

Auf entfesselten Partys kann so einiges schieflaufen vor allem, wenn diese im Büro und mit Menschen stattfinden, von denen einige die Macht haben, die Karriere zu beeinflussen. Wer auch immer behauptet, diese Entwicklung wäre ohnehin nicht zu vermeiden, hat noch nie in einem der Millionen 0815-Büros gearbeitet, wo jeder Funke Frohsinn die Wirkung einer aggressiven Partydroge entwickelt. 

Gelbe Tissue BälleFür all jene, die nach einer perfekten Mischung aus überraschender Deko, zurückhaltenden Kollegen, Hüllen-fallen-lassender Getränke und explosiver Genussnahrung suchen fixefete.de® hat die passenden Antworten auf so viele ungelöste (Büro-) Fragen. 

Die Entscheidung, eine erinnerungswürdige Büroparty zu planen, ist gefallen? Damit jeder von euch dieses soziale Minenfeld überlebt und sich niemand blamiert, eine Bitte: Kommt nicht auf die Idee irgendwelche Körperteile auf den Kopierer zu setzen schon gar nicht, wenn sich die Stimmung gerade erst etwas vom routiniert fachlichen Gespräch entfernt hat. Und ja, Alkohol ist erlaubt, aber weniger ist mehr.

Ein Lichtblick im grau verhangenen Büroalltag sind stets Geburtstage. Wer einen lieben Kollegen überraschen möchte, der kann den Arbeitsplatz des Geburtstagskindes mühelos mit golden-silbener Dekoration von fixefete.de® aufhübschen.

Deko zum Geburtstag eines Kollegen

Rookie oder alter Hase?

Das Organisationsfeld den alten Hasen überlassen kann ein strategischer Vorteil sein, aus dem sich später der Überraschungs-Boost zaubern lässt. Doch was tun, wenn der Chef einer jener Arbeitsbienen ist, der die Büroparty auf einen Wochentag legt und allen Ernstes erwartet, dass am nächsten Tag alle mit Mann und Maus im Büro erscheinen? Da hilft nur, ihn in ein cooles Partyspiel wie „Wahrheit oder Blödsinn“ einzubinden, damit die Alternativen für den nächsten Arbeitstag nicht zwischen verkatert oder zu spät aufgetaucht und gefeuert schwanken. Für solche Fälle schwören wir auf Sicherheit, denn sie ist wichtiger Bestandteil eines Jobs auch des unseren und was wirkt verlässlicher als zu wissen, dass heißes, kaltes, fettiges und gesundes Essen genau dann wartet, wenn man es am meisten braucht? Offenkundig lauert hier Nachholbedarf wie wäre es also mit Mini-Quiches, ein paar höflichen Sätzen und Zweierlei vom Muffin! Je nachdem, wie es um die Kochkünste der Belegschaft bestellt ist, helfen entweder auch hier Arbeitsteilung und jeder bringt leckere Häppchen mit oder das Catering leistet hervorragende Dienste.  

Partyspiel Wahrheit oder Blödsinn - Büro Party

Für die richtige Deko sorgt fixefete.de im Shop findet ihr alles, was zu einer tollen Büroparty notwendig ist: Teller, Becher, Kerzen, Besteck und Lampions. 

Auch wenn es schwerfällt mit Kollegen tatsächlich „live“ zu interagieren ein paar unter ihnen werden sich gerne unterhalten. Sollte gar nichts funktionieren, positioniere dich einfach in der Nähe des Essens, wechsle ein paar höfliche Sätze, während andere Mitarbeiter deine Gesellschaft aufsuchen, um sich im nächsten Augenblick das letzte Törtchen zu sichern. Längere Gespräche sind ohnehin relativ unwahrscheinlich, sobald die Münder voll mit euren Leckereien sind.  

Unterdrückte Vorlieben & Rundmails

Bevor die Schuhe ausgezogen, private Accounts geliked oder Kosenamen vergeben wurden STOPP! Jetzt ist nicht die Zeit für Verschwörungstheorien, Religion oder Karaoke und besonders ältere Kollegen werden mit geringster Wahrscheinlichkeit über die Kardashians diskutieren wollen. Vorlieben sind nun mal ein privates Ding sie preiszugeben und das ganz ohne Folter beruht auf Gegenseitigkeit. Die Katzen-Rundmails von Alfred fand auch keiner witzig, außer er selbst natürlich und wenn es gar nicht mehr geht, hilft nur die Fluchtstrategie. Sofern möglich: im fixefete.de® Deko-Look, in Volltarnung sozusagen. Am Ende bleibt ein triumphales Hochgefühl die Feier mit intakter Würde verlassen zu haben.

Büro Party - Streng geheim

© mokee81 – stock.adobe.com

Egal wie sich eure Büroparty entwickelt ihr werdet euch sowieso wiedersehen. Spätestens nach dem Urlaub oder schon morgen. Jeden weiteren Tag und von morgens bis abends. Läufts schlecht, bis zu eurem Tod. Im positiven Sinne bis zur Rente und was euch da erwartet, lest ihr hier.