Dafür gibt es nur eine Antwort: ja. Denn heute ist 50 das neue 35 und schließlich feierst du nur einmal diese runde Schnapszahl. Wie wär’s mit Tanzen unter dem Sternenhimmel, bei genussvollem Soulfood und Sommerklängen? Es ist diese endlose Ungezwungenheit, die das Feiern im Freien so außergewöhnlich macht. 

Raumdeko 50 Spiralen

Location und Dresscode liegen in der Inszenierung ganz bei dir. Was du aber für die perfekte Feier benötigst: gute Musik, Catering und eine lebhafte Stimmung. Mit Heliumluftballons und Sonnengirlanden machst du dein Zuhause zu einem stilechten Partyareal natürlich darf Champagner auch nicht fehlen.  

Die perfekte Umgebung

Für deine Geburtstagsparty zum 50. gibt es natürlich nur eine Wahl: ein gediegener Garten. Am besten in einer Hängematte, befestigt an zwei alten Kirschbäumen und darunter befindet sich ein Meer aus Gänseblümchen. Wer diesen Vorzug nicht hat, muss aber keineswegs alle Pläne gleich über Bord werfen, sondern übernimmt einfach die lockere und leichte Art des Feierns zum Anlass, mit Familie oder Freunden diese Jahreszahl zu genießen.  

Lichterketten zum Geburtstag

© shaiith – stock.adobe.com

So leger sich der Gedanke nach einer sommerlichen Geburtstagsparty auch anfühlt die Auswahl der Location ist wichtig. Wer keinen eigenen Garten hat, kann auf eine Terrasse, ein nahe gelegenes Feld oder einen Schrebergarten ausweichen. Was zu Beginn der Organisation nicht passt, wird passend gemacht und zwar mit der richtigen Deko von fixefete.de®.  

Dresscode: Sommer!

Mit den aktuellen Kleidertrends holst du sommerliche Eleganz mit viel Grandezza in den Garten. Die Kleider reichen von bodenlang über Hemdblusenkleider bis zu folkloristischen Kaftans. Oder darf es das perfekte weiße Sommerkleid sein? Als Lady präsentierst du deine neue geflochtene Korbtasche und lässt herkömmliche Handtaschen zu Hause. Das Outfit passt hervorragend in die Kulisse einer erfrischenden Geburtstagsparty. Der Teint des Sommers benötigt kaum Make-up, vielleicht noch ein bisschen Lippenstift das war’s. Für Männer ist die Prozedur wesentlich einfacher. Es gilt: Erlaubt ist, was gefällt und sich für laue Nächte eignet. 

Geburtstagsparty 50

© saksaganskaya – stock.adobe.com

Lasst die Geburtstagsparty unter freiem Himmel beginnen! 

Tischlein, deck dich!

Deko kann es bekanntlich gar nicht genug geben. Für die Tischdeko reicht ein grobes Konzept, das du im fixefete.de® Onlineshop frei nach deinen persönlichen Wünschen erweitern kannst. Romantischer Blütentraum, Vintage-Charme, Boho-Schick oder doch lieber schlichte Eleganz? 

Nach diesen Überlegungen geht es ins Detail. Ein alter Holztisch mit floralem Tischläufer oder eine bunte Tischdecke als farbenfroher Stilbruch? Es ist fast wie eine Leinwand alleine präsent für tolle Dekorationen und echte Blickfänge. Schon farbenfroh leuchtende Lampions und knallige Girlanden aus unserem fixefete.de® Onlineshop schaffen eine wunderbare Atmosphäre. Am Tisch befinden sich verschiedene Kerzengrößen, passende Servietten und aufeinander abgestimmte Teller als auch Becher. Es ist ein Sommertisch der Geburtstagsideen.  

50. Geburtstag gedeckter Tisch

© Africa Studio – stock.adobe.com

Wenn ich gerade an deine 50 denke, kommen mir sofort Blumen in den Sinn und die machen richtig gute Laune sei es als Deko, direkt am Tisch oder im Glas deines Aperitifs. Besonders schön kommen die Blüten zur Geltung, wenn du sie in der Mitte des Tischs verteilst oder in Glasvasen aufbewahrst. Echtes sommerliches Flair versprühen im Übrigen auch Flieder, Lilien oder Rosen. Du hast den Wow-Effekt auf deiner Seite? Klar, mit eingefrorenen Blüten im Eiswürfel lässt sich das etwas Dolce Vita im heimischen Grün schon genießen, oder? 

In diesem Fall setzt du auf mediterrane Deko und arrangierst Orangen, Zitronen und Olivenzweige in der Tischmitte. Hier noch ein fixefete.de® Tipp: Für die Frostbeulen unter euch Decken und Kissen tragen erheblich zur angenehmen Wohlfühlatmosphäre bei. Ein Muss für jede Feier im Freien.  

Soulfood für deinen Geburtstag

Wir wissen, dass du ein echter Genießer oder eine wahre Genießerin bist. An solch wunderschönen Sommertagen gibt es nichts Besseres als knackigen Salat, frisch zubereitete Limonaden und leichte Vorspeisen, die sich jeder Gast nach seinem individuellen Geschmack zusammenstellen kann. Stilvolle Wasserkaraffen, angereichert mit Früchten und frischen Kräutern und spritzige Aperitifs eignen sich hervorragend und sind obendrein noch sehr attraktiv.  

kleine Wraps

© kab-vision – stock.adobe.com

Überlasse es deinen Gästen, wie sie ihr persönliches Sommergetränk mischen möchten. Und das leibliche Wohl? Entspanntes Essen, das schnell vorbereitet ist und den Namen „echte Seelenkost“ redlich verdient. 

  • Mini-Wraps mit Feta und Oliven 
  • Büffelmozzarella mit bunten Cherrytomaten 
  • Orangensalat mit Cashews 
  • Erdbeertorte 
  • gegrillte Lachsspieße mit Zitronenscheiben