Du liebst Bücher über alles und wünschst dir nichts sehnlicher als einen eloquenten Austausch zwischen Gleichgesinnten? Stell dir vor, die Zukunft hält für dich Wundervolles bereit und du alleine bist schuld daran! 

Wimpelkette mit bunten Ballons

Klingt doch hoffnungsvoll, oder? Klar, dass dein 70. Geburtstag wie eine heiß ersehnte Veröffentlichung gefeiert werden muss und das nicht irgendwo, sondern in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre bei dir zu Hause.  

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Liebesgeschichten, Krimis oder Heimatromane der ökologische Leseabdruck prägt uns. Doch wie kam es dazu? Eigentlich ganz einfach: Es gab tatsächlich einmal Zeiten, in denen weder TV noch Internet die Weltherrschaft an sich gerissen hatten und ein gutes Buch den gesamten Abend über zu fesseln vermochte. Ja, meine Lieben kaum zu glauben, oder?  

Wenn du genau zu dieser Sorte Bücherwurm zählst, treffen auf deiner Geburtstagsfeier zum 70er schöne imaginäre Bilder auf wertvolle Erinnerungen. Das Buch als Fundament für eine entspannte Party im Prinzip begleitet der richtige Lesestoff deine Gäste vom Eintreffen an bis zum gemütlichen Austausch auf dem Sofa.  

Buchparty für gediegene Leseratten

70. Geburtstag Party

© drubig-photo – stock.adobe.com

Wir von fixefete.de® haben einfach Spaß daran, neue Dinge auszuprobieren, und da kommt so ein richtig gutes Buch natürlich gerade richtig. Ob Zeitgeist-Thema oder nicht Krimis & Co. fesseln und sind immer aktuell. Es gibt einfach nichts Schöneres, als die große Leidenschaft für Gedrucktes mit Familie und den besten Freunden zu teilen. Allerdings gibt es bei der Planung einer Buchparty für Erwachsene ein paar essenzielle Dinge zu beachten. 

Genres querbeet

Als Gastgeber einer Romanparty zum 70. Geburtstag solltest du deine Zielgruppe ansprechen. Schon die Gästeliste und die Illustration der Einladungen sind etwas konträrer als bei herkömmlichen Partys. Zunächst ist es eine gute Idee, die maximale Zahl der Gäste festzulegen, denn sofern im Laufe der Feier kurze Vorlesungen stattfinden sollen oder der rege Austausch zum Inhalt eines neuen Bestsellers, lohnen sich in der Euphorie Arm- und Beinfreiheit.  

Geburtstagsparty mit Sekt

© xixinxing – stock.adobe.com

In erster Linie ist die Wahl des Genres oder Buches selbstverständlich deinem persönlichen Geschmack überlassen. Immerhin feierst du Geburtstag und freust dich über den dir entgegengebrachten Respekt der Anwesenden. Romane oder Krimi? Auch ein Mix aus mehreren Kategorien ist vorstellbar und einfach umzusetzen. Wenn du nicht sofort entscheiden möchtest, kannst du auch deine Gäste vorher zu ihren Wünschen und Ideen befragen. Auf diese Weise solltest du schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen und schon kannst du in der Planung den nächsten Schritt unternehmen.  

Geburtstagsparty zum 70er zu Hause feiern?

Diese Frage lässt sich unterschiedlich beantworten und hängt stark von den individuellen Wohnverhältnissen sowie der geplanten Gästezahl ab. Die meisten von uns haben in der Regel Platz für 10 bis 20 Personen. Solltest du mit dem Gedanken spielen, als Gastgeber in Erscheinung zu treten, hilft ein professionelles Catering bei der Vorbereitung des Verpflegungsangebotes. Genau das wäre ein außergewöhnliches Arrangement, bei dem Essen und Getränke ohne jeglichen Stress für den Jubilar serviert werden. Dabei werden persönliche Wünsche und kreative Ideen bei den meisten Unternehmen berücksichtigt.  

Catering ist nicht dein Ding? Du hast zwar all diese Träume, aber keine Ahnung, dass diese vielleicht ganz einfach umzusetzen sind? Dann hilft dir das fixefete.de® Team mit wertvollen Tipps rundum schöne dekorative Accessoires.  

Glücksgefühle in Worte fassen

Kuchen-Bufett

© Thomas Glaubitz – stock.adobe.com

Du hast schon immer davon geträumt, deinen Geburtstag einem persönlichen Lieblingsthema zu widmen? Dann ist jetzt genau der passende Zeitpunkt dafür. Abseits von Buch und Siegel öffnet ein eigener Büfettbereich die Pforten in den Nasch- und Genießerhimmel. Unglaublich leckere mundgerechte Happen, köstliche Mini-Schoko-Gugelhupfs und kleine Zimtschnecken trällern wie die verführerischen Sirenen aus der griechischen Mythologie: „Iss mich und vergiss dich!“ 

Noch während sich die zarten Hühner-Mango-Spießchen mit den Avocado-Rindfleischbällchen einen unübersehbar harten Kampf um deine Gunst liefern, ist klar diesen Wettstreit kannst du unmöglich gewinnen. Musst du auch nicht, denn heute darfst du einfach lachen, schlemmen und fröhlich sein. Gespickt mit kriminalistischem Spürsinn werdet ihr gemeinsam dem Täter auf die Spur kommen. Dieser runde 70er wird dir in wunderbarer Erinnerung bleiben.