Da ist er wieder – der Winter. Wir stecken mitten in der kalten und dunklen Jahreszeit, aber vermissen vielerorts den Schnee. Diese sonderbare Zeit will irgendwie nicht vorüber gehen. Der Winter entpuppt sich als lange Reise in eine Welt mit trockener Haut, Netflix und viel zu wenig Sonnenlicht. Doch so muss es nicht sein – eine Winter Mottoparty muss her! Damit überstehst du die düsteren Monate zumindest in Anstand und Würde.

Schwarz ist das neue Weiß

Es hat noch nie eine bessere Zeit gegeben, um einfach alles völlig unkonventionell auszuprobieren und in den Weiten einer weißen Winterlandschaft zu verewigen. Gönn‘ dir reichlich davon, denn der Winter ist auch die Zeit des Frustfressens. Sobald sich nämlich die Temperaturen in Richtung Gefrierpunkt drängen, ist es gar nicht so einfach, Essen & Kleidung abzustimmen. Alternativ befriedigst du deine Gelüste mit kulinarischen Innovationen, weihnachtlichen Gewürzen und Käse. Ja, richtig – geschmolzener Käse in allen Variationen passt perfekt in den Winter und somit auf deine Mottoparty.

Winter-Fondue

© beats_ – stock.adobe.com

So heiß!

Es ist Wochenende! Mädchen, packt eure schrillsten Thermooutfits aus. Blöd nur, wenn alle wirklich coolen Sachen ganz und gar nicht wärmen. Aber keine Panik! Wir verraten euch die besten Tricks, wie ihr trotz Bibberkälte eine tolle, sexy Party-Deko hinbekommt. So muss niemand frieren und kein Partygast holt sich eiskalte Füße oder eine bombige Verkühlung. Zeit für eine heiße Punsch-Party!

Partyteller Glühwein

Macht Feuer

Keine romantische Winterkulisse ohne knisterndes Feuer – wer es richtig gemütlich will, organisiert eine Feuerschale, startet den Kamin oder trägt passende Holzscheite für ein Lagerfeuer zusammen. Im Winter wird es auf deiner Party richtig gesellig. Dank flüssiger Begeisterungsschübe bleibt die Feierlaune trotz früher Dunkelheit und Kälte auf der Spitze. Wenn auch der größte Eisberg etwas Unterstützung braucht, denkst du an Glühwein, Punsch und Jägertee. Ob das ausreicht, ist erst mal egal. Denn das kalte Büffet wärmt zwar nicht, aber zumindest die Löcher in den Thermosocken bringen dich zum Weinen. Hilft ja nichts, manchmal müssen wir einfach die Schuld auf die Kälte schieben. Wir reaktivieren das Gehirn auf Glücksgefühle, tragen den Lippenbalsam besonders dick auf und lächeln!

Feuerschale im Winter

© Stefan Körber – stock.adobe.com

Winter für drinnen

Schnee? Eis? Dunkelheit? Zum Glück bedeutet das nicht immer eisige Kälte, sondern eine tolle Zeit. Statt einer unpersönlichen Halle findet deine winterliche Mottoparty in deinem Zuhause statt. Unser Tipp für Kinder: Sie brauchen möglichst viel Platz zum Spielen und Toben. Ein Ort mit genügend Freiheiten ist perfekt. Alte Sitzkissen und warme Decken brauchen deine Gäste zum Hineinkuscheln – egal ob draußen oder drinnen. Neben Kakao und Tee für Kinder gibt’s kleine Snacks oder warmes Seelenfutter für die Großen zum Genießen – Taschentücher & sanfte Rhythmen inklusive.

Wandeko Winterlandschaft

Wie wär’s denn mit Gemütlichkeit?

Eiskristall LEDMit Licht und Wärme sorgst du für eine entspannte Stimmung – ohne kalte Füße, aber inklusive einer leckeren Grillwurst. Genügend Wärmequellen und Plaudermöglichkeiten in einer aufgeheizten Gartenlaube machen deine Winterparty für Quasselstrippen zum angesagtesten Fest in der kalten Jahreszeit. Brennende Fackeln im Außengelände, Lampen und LEDs verwandeln deine Freiflächen in einen magischen Ort. Während am Tisch Teelichter und Deko aus Eiskristallen und Schneemännern für eine stimmungsvolle Aura sorgen, kümmert sich dein Büffet um die sensiblen Magennerven deiner Gäste.

Spaß statt Winterblues

Kinder rodeln

© EduardSV – stock.adobe.com

Du hast einen Hang im Visier, der den Sportsgeist in dir weckt? Wo Teamgeist und die richtige Kurvenlage über Geschwindigkeit entscheiden? Perfekt, damit gewinnst du in diesem Jahr die Herzen deiner Familie und Freunde. Wer im Rodelwettbewerb die Nase vorn hat, darf im Schneewettrennen den Takt vorgeben. Die passende Kleidung, dicke Haube und Handschuhe machen dich zwar jetzt zum ersten Schneemann der Saison, aber wenn du auch noch schnell damit laufen kannst, hast du dir den Sieg mehr als verdient.

Auf den Anwärter des ersten Preises warten im Ziel echte Grid Girls mit einem leckeren Happen für kalte Wintertage. Ausgepowert führt dich dein Weg direkt zu Krustenbraten & Sauerkraut, frisch aufgebackenen Brötchen und einem Grog. Ab jetzt heizt du dir von innen ordentlich ein.

Mann hat in Schnee gebadet

© salman2 – stock.adobe.com