Übersicht/Allgemein

Afrika – die Wiege der (Party-) Zivilisation

27.06.2019Afrika – die Wiege der (Party-) Zivilisation

Wenn sich ein Kontinent als Inkarnation des farbenprächtigen Party-Gottes bezeichnen kann, dann ist das Afrika. Hier spielt sich das echte Party-Leben ab, man ist immer mit einer Sonnenbrille sowie einem Cap bewaffnet und lächelt sich ewig jung, sozusagen. Zugegeben – Partys im Afrika-Look von fixefete.de® sind eine heimliche Obsession, die uns mächtig viel Vorfreude bringt. Wir schwärmen von den üppigen Landschaften, versetzen uns mit flippigen Dekorationen in die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt. Ja, wir inhalieren den Duft des ewigen Sommers und genau das lieben wir an Afrika.  

Tischdeko Teller Afrika

In allen Facetten präsentieren wir dir ideenreiche Früchtchen, kunterbunte Farben und tiefsinnige Spiele. Während ich mich als Blogger dieser Seite um Kopf und Kragen schreibe, arbeitet mein Team an der ultimativen Afrika-Party-Vorbereitung. Natürlich wird das in einer gebührend ausgelassenen Feier enden. Wie immer sind wir der Meinung, dass Feste in jeder Facette zelebriert werden müssen. Neben Selfies für die Ewigkeit braucht eine gelungene Sause aber vor allem eines: den ultimativen Fun-Faktor. Du hast sicher Lust, wie die spaßsüchtigen und kreativen Köpfe des fixefete.de® Teams das Tanzbein zu schwingen. Bleib also dran und erfahre hier alles, was eine coole Afrika Party wirklich ausmacht.  

Das ABC des Afrika-Looks

Erfahrungsgemäß werden Partys unter dem Motto „Afrika“ bunter, lauter und etwas aus- und auffallender, aber diesmal ganz ohne tierischen Beistand. Der Absturzfaktor einzelner Individuen ist somit eher gering und trotzdem holt sich die Natur ihr Terrain zurück. Zum legendären Kickoff in eurer Location sind die Gäste hoffentlich gut drauf und bringen alles mit, was an Laune, Hunger und Durst aufzutreiben ist.  

Lässige Tischdeko mit allen Vertretern des Dschungels machen den Anfang, gefolgt von Servietten mit afrikanischen Schönheiten, leuchtend roten Tellern mit kunstvollen Ornamenten, Girlanden, Wimpeln, einer Tischdecke im SavannenStyle und jede Menge Wand-Deko inklusive Safari-Sticker.

Tischdekoration Afrika Party

Und wie sieht’s mit Sand aus? Damit die Afrika-Party mit viel Stimmung daherkommen kann, leisten viele kleine Accessoires tolle Arbeit. Kakteen, weitläufige Dünen als Wand-Deko oder Palmen peppen die Location ordentlich auf. Dem bunten Treiben in der Wüste nachempfunden, sorgen die Gastgeber mit Überraschungsspielen, kühlen Drinks und unterschiedlichen Fingerfoods für viel Abwechslung. Und während eure gut angezogenen Party People ihre Cocktails schlürfen, miteinander plaudern und irgendwann die Gesprächs- und Tanzpartner wechseln, stürmt der DJ an sein Pult und legt mit heißen Rhythmen das Tempo des Abends vor.  

Von Feuerstellen und Moskitos

Natürlich könnt ihr euch auch etwas Abkühlung gönnen und mit einfachen Planschbecken, Luftmatratzen und Spritzpistolen den Spielspaß so richtig anheizen. Gefeiert wird, wie es gerade gefällt – lächelnde Menschen, leckere Drinks und gute Musik – was will man mehr! Sobald die Mägen deiner Gäste hörbar knurren, brauchst du Plan B. Und was unternehmen Löwe, Elefant, Giraffe, Affe & Co. sobald sich der Hunger meldet? Richtig – sie jagen! Nun, solltet ihr weder die natürliche Umgebung dafür haben, noch rasend schnell auf den Beinen sein, lasst es gut sein und steckt alternativ ein Spanferkel auf den Spies oder reicht namibisches Curry.  

Afrikanerin in gelbem Kleid

© Ilan Amith – stock.adobe.com

Und während ihr auf sandigem Untergrund Boccia mit Kokosnüssen spielt und die Gewinner mit einem ausgestopften Spielaffen als Trophäe ihren wohlverdienten Gang zur Bar antreten dürfen, brilliert der Rest von euch bei karaoketypischen A-Capella-Songs. Sollten – zu euren Gunsten – die heimischen Stechmücken noch keine territorialen Ansprüche geltend gemacht haben, bleibt am Lagerfeuer sitzen und genießt im afrikanischen Safari-Dresscode die reizvolle Atmosphäre eines schlichtweg gelungenen Abends.   

Die Gesetze der Wildnis

Warum fällt es schwer die ganzen Emotionen, die Afrika hervorruft in einfachen Worten zu beschreiben? Unzählige Gerüche, das Feuer als Lebensretter, wunderbare Pflanzen, farbenfrohe Blüten, freundliche Menschen und der unfassbar freie Lebensstil – das ist es.  

Sonnenuntergang Savanne Deko

Doch Afrika wäre nicht Afrika, wenn es nicht nur wild, sondern auch ein bisschen romantisch zugehen würde. Du willst all das mit deinen Freunden erleben? Na, dann auf zum Abenteuer Wildlife! Quer durch belebte Steppen, vorbei an gefährlichen Wildkatzen, ran an den Grill und alle Mühen deiner Gäste stehen im Zeichen der sicheren „Nahrungsquelle“. Wir glauben an unsere Party-Theorien, denn dieses afrikanische Event wird auf ein vollkommen neues Blatt Party-Papier geschrieben. Erkunde dein fixefete.de® Abenteuer! Im Shop halten wir für dich eine bunte Mischung aus Afrika Dekorationen, Party-Accessoires und Outfits bereit!   

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema