Rollentausch

Bereite Zettel mit den Namen der Mitspieler vor. Jeder zieht einen Zettel, nur einer davon ist leer - wer den unbeschriebenen Zettel zieht, muss den Raum verlassen. Lass allen ein paar Minuten Zeit, um sich in ihre Rolle hineinzudenken.

Dann darf der namenlose Spieler wieder hereinkommen. Auf humorvolle Weise müssen in den nächsten 10 bis 20 Minuten alle die gezogene Person verkörpern, also sich möglichst so bewegen und so reden wie sie. Dabei geht die Party ganz normal weiter.

Die Aufgabe des Namenlosen ist es, herauszufinden, wer hier wen spielt, also muss er alle gut beobachten und mit ihnen reden. Er schreibt sich alle Zuordnungen auf. Bei diesem Spiel wäre es gut, wenn ihr einander einigermaßen kennt, zumindest eure Namen. Gerne darf beim Rollentausch heftig übertrieben werden.


TIPP: hier geht´s zur Hollywood Party

Partydeko für deine Hollywood-Party