mysteriöse Tode

Erinnerst du dich an die schaurig-schönen Sommernächte, als man sich Gruselgeschichten am Lagerfeuer erzählte? Auch auf deiner Gruselparty taucht ihr wieder in finstere Welten ein.

so spielt ihr:

Jeder bekommt Zettel und Stift und erfindet innerhalb von 10 Minuten seine eigene unheimliche Kurzgeschichte im Umfang von 10-15 Sätzen oder Stichpunkten. Dann nennt der erste Erzähler die Überschrift seiner Geschichte und einen geheimnisvollen Satz dazu, der dezent Hinweise zur Handlung gibt, z.B.: „ … als Emilia die Augen wieder öffnete und ihrer größten Angst ins Angesicht blickte, wusste sie, dass sie das Haus nicht lebend verlassen würde.“ Die Geschichte kann sich auch an einer wahren Begebenheit orientieren.
Die anderen müssen in der Gruppe herausfinden, was genau passiert ist und dabei bestimmte Eckpunkte wie den Ort des Geschehens, die Ursachen des Ereignisses und eventuell den mythologischen Hintergrund aufdecken. Das funktioniert über Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden. Wenn die Gruppe nicht weiter weiß, dürfen Hinweise gegeben werden. Wenn alle wichtigen Aspekte der Geschichte enträtselt wurden, wird sie vom Erzähler nochmal in Gänze vorgetragen. Dann ist der Nächste an der Reihe.
 

TIPP: hier geht´s zur Halloween-Deko

schaurige Deko-Ideen für deine Party