gespenstisch

Wer von euch hat den sechsten Sinn?

Sorge mit wenig Licht und nur einigen Kerzen für eine angemessene Atmosphäre.
Einer von euch wird ausgewählt und spielt das 👻 Gespenst. Der Rest sitzt im Kreis zusammen - alle schließen die Augen. Das Gespenst wird dann im Raum umhergeistern und sich ganz still hinter einem der Mitspieler platzieren. Von da an zählt der Geist im Kopf langsam bis 10. Wenn der Mitspieler in dieser Zeit spürt, dass das Gespenst hinter ihm steht, dann muss er laut sagen: „Ein Gespenst ist hinter mir!“ - in diesem Fall gewinnt er und darf den Kreis verlassen. Wenn er den Geist aber nicht spürt, dann packt dieser ihn und sagt ihm, er sei tot. Sagt ein Spieler, der Geist sei hinter ihm, doch er ist es nicht, dann muss er die Rolle des Geistes übernehmen.

Ist das Gespenst aber besonders gut, dann erledigt es alle anderen Mitspieler, ohne entdeckt zu werden.

TIPP: hier geht´s zur Gespenster Deko

gespenstische Deko zu Halloween