verstehst du Spaß?

So geht´s:

Einer der Gäste deiner Jugendweihefeier muss ein Tier spielen, die anderen müssen es erraten. Ein zweiter Gast begleitet den Pantomimen erstmal nach draußen vor die Tür und nennt ihm das Tier, das er nachahmen soll. Alle anderen müssen dann auch eingeweiht werden, um welches Tier es sich handelt - der Mimiker darf aber davon nichts wissen.

Nun wird er hereingeholt und muss das Tier darstellen - mit Bewegungen und tierischen Lauten. Sprechen darf er hierbei nicht. Damit das Ganze seine Komik richtig entfalten kann, wähle am besten ein nicht ganz einfach darzustellendes Tier, das sich nicht sofort durch seine Laute verrät, z.B. den Flamingo, Kranich oder Storch, das Nilpferd, die Giraffe, den Maulwurf, den Fisch. Der Spieler müht sich so ziemlich ab mit seiner Darstellung, aber die anderen erraten das Tier einfach nicht! Umso lustiger, wenn ihr allerhand falsche Tiere nennt, nah dran aber nicht ganz korrekt, und der Pantomime schier verzweifelt, das sorgt für reichlich Spaß in der Runde.

Dieses Spiel könnt ihr nur eine Runde lang spielen - und derjenige, der das Tier darstellen muss, darf nicht eingeweiht sein! Außerdem muss er Spaß verstehen.Als Widergutmachung für die Schikanen erhält der frustrierte Kranich dann eine Kleinigkeit, vielleicht einen leckeren Drink.
 

TIPP: hier geht´s zur Jugendweihe-Deko

Dekoration für deine Jugendweihe