Spiele für deine 20er Jahre Mottoparty

Mit den passenden Spielen wird deine 20er Jahre Party spektakulär - DIE Party des Jahres. Inspiriert vom goldenen Jahrzehnt haben wir geniale Ideen für noch mehr Spaß auf deiner Mottoparty! Es wird getanzt, getrunken und gezockt - genauso wie in den Roaring Twenties!

Die 20er Jahre - ausschweifend und voller Verlockungen

Die goldenen oder auch die tosenden 20er - so wird das aufregende Jahrzehnt genannt, das heute so viele begeistert und zu ausschweifenden Partys anregt. In den 20er Jahren herrschte in den Vereinigten Staaten die Prohibition. Das heißt aber nicht, dass dem Trinken damit tatsächlich Einhalt geboten wurde, im Gegenteil. Im Untergrund wurde heimlich gebraut und getrunken, was das Zeug hält. Ganoven verdienten sich eine goldene Nase.
So kannst du deine Fete von Anfang an spannend machen: „Speakeasys“, also Bars, in denen illegal Alkohol ausgeschenkt wurde, hatten oftmals versteckte Eingänge, um den Behörden zu entgehen. Wie wäre es, wenn du den Vordereingang als „geschlossen“ markierst und einen geheimen Hintereingang zur Feier gestaltest? Deine Gäste dürfen nur eintreten, wenn sie das in der Einladung angegebene Passwort wissen.
Mit ein wenig Aufwand und schauspielerischem Talent könnte eine Mitternachts-Razzia stattfinden, die vorher eingeübt wird. Deine Gäste würden staunen und sich prächtig amüsieren.
Auch sehr stilecht für eine 20er Jahre Party sind Casino- und Roulette-Spiele - denn gezockt wurde an den Spieltischen der Hinterräume nicht zu knapp.
Zudem begeisterte man sich für Mystik und Esoterik - wer den sechsten Sinn hat, der probiere sich an Tarotkarten oder einem Ouija-Brett.