Biene Maya

honigsüße Rezepte für deine Biene Maja Party

honigsüße Rezepte für deine Biene Maja Party

Biene Maya ist einer der beliebtesten Zeichentrickklassiker der heutigen Zeit - das kann niemand bestreiten. Egal, ob Mottoparty, tägliches Fernsehritual oder Geburtstag: leckere und süße Rezepte sind in absolutes Muss!

Schoko-Honig-Bananen

Schoko-Honig-Bananen
Dieser süße Nachtisch ist ganz schnell zubereitet und sieht auch noch gut aus. Du benötigst eine Banane, Kuvertüre, selbstgemachte Waffeln, Honig oder Akaziensirup und Puderzucker.

So wird es lecker:

Zuerst solltest Du die Kuvertüre etwas hacken und im Wasserbad langsam schmelzen lassen. Halbiere die Banane der Länge nach und lege sie mit der aufgeschnittenen Seite auf einen Teller. Nun kannst Du etwa zwei Zentimeter breite Stücke abwechseln mit Schokolade oder Honig verzieren. Dein Bienenkörper ist nun fast fertig. Es fehlen nur noch die Flügel, welche Du mit je einem Waffelherzstück an beide Seiten der Banane legen kannst. Den Puderzucker kannst Du nun über die Flügel streuen und Dein kleines Kunstwerk anschließend genießen.

Bienchen-Eis

Bienchen-Eis

für 4 Portionen brauchst du:
8 Kugeln Vanille-Eis à 40 g
4 Kugeln Aprikosen-Eis à 30 g
1 Beutel Vollmilchschokolade-Kuchenglasur
1 EL bunte Zuckerperlen
8 Eiswaffel-Herzen
8 Mikado-Sticks mit Vollmilchschokolade
Vanillesoße
flüssigen Honig

Stell die Kuchenglasur ins heiße Wasserbad, bis sie flüssig ist.
Ordne je zwei der großen Eiskugeln hintereinander an und gieß die Glasur in dünnen Streifen darüber: das werden die Körper der Bienchen sein. Stell sie nochmal für zehn Minuten ins Gefrierfach.
Gib Vanillesoße auf vier Teller und verteile darauf je zwei der großen Eiskugeln und eine der kleinen als Köpfchen.
Stecke dann je zwei Waffeln als Flügel an die mittleren Eiskugeln. Die Mikado-Sticks sind die Fühler und die Perlen die Augen - sie kommen ans Köpfchen.
Zuletzt gieß noch etwas flüssigen Honig in die Vanillesoße.
 

TIPP: hier geht´s zur Bienchen-Deko

Bienchen-Deko für deine Biene Maja Party