Baumball

du brauchst:
einen Ball
so viele Bäume oder große Gegenstände wie Mitspieler

so wird gespielt:
Für jeden Mitspieler muss ein Baum oder großer Gegenstand (Tonnen oder Ähnliches) vorhanden sein. Diese Gegenstände müssen von den Spielern berührbar sein und sie müssen diese verteidigen können. Einer der Spieler ist der Jäger und bekommt den Fußball. Er darf ihn nur mit den Füßen bewegen und muss ihn an einen der Bäume oder der großen Gegenstände schießen. Alle anderen Spieler verteidigen ihre Bäume und dürfen den Ball mit Händen, Füßen und dem restlichen Körper abwehren.

Achtung: dabei müssen sie stets ihren Baum berühren und dürfen den Ball nicht behalten, sondern müssen ihn wieder fortschießen.

Ist es dem Jäger gelungen, einen der Bäume zu treffen, wird er zum Verteidiger und der andere Spieler zum Jäger. Wenn der Jäger nach mehr als 5 Minuten noch keinen Baum errungen hat, ruft er laut das Wort „Baumwechsel!“ aus und jeder muss zu einem anderen Baum rennen, auch er. Jäger wird nun, wer keinen Baum erobern konnte.
 

TIPP: hier geht´s zur Fußball Deko

Deko-Ideen für deine Mottoparty Fußball