mörderischer Anruf

Magst du Horrorfilme?

Einer von euch spielt den Killer. Wenn er möchte, in bester Scream-Manier: gekleidet in eine lange schwarze Kutte, maskiert und mit einem Messer bewaffnet. Außerdem hat er ein Telefon bei sich. Für die Dauer des Spiels unterdrückt er seine Nummer, das wirkt gruseliger. Noch effektvoller: eine Voice Changer App, die seine Stimme beim Anruf verzerrt. Wenn die Gruppe recht groß ist, dann wählt zwei Mörder aus, die einzeln oder gemeinsam agieren.

Bei Spielbeginn sollte es bereits finster sein, außerdem solltet ihr ein großes Areal auswählen. Die anderen Mitspieler sind die potenziellen Opfer und machen sich auf die Suche nach dem Killer. Dabei haben sie pro Gruppe nur ein Telefon. Fühlt sich der Killer an einem Ort unbeobachtet und in Sicherheit, ruft er die Gruppe an und gibt ihnen einen Hinweis zu seinem Aufenthaltsort. Das könnte sein: „Ihr seid auf dem Holzweg“ oder „Ich sehe euch von hinten. Monika hängt bald an diesem Baum, vor dem ihr steht“. Er kann seine Rolle als Mörder am Telefon gerne lebhaft ausschmücken.

Horror Spiel Halloween

Der Killer hat das Ziel, alle anderen um die Ecke zu bringen - er bringt eine/n Mitspieler/in ganz einfach um, indem er ihn oder sie berührt. Diese Person ist raus. Die anderen haben das Ziel, zu überleben und den Mörder zu entlarven. Gelingt ihnen dies, ist die Runde vorbei.

Für den ultimativen Nervenkitzel im eigenen Haus oder Garten: dekoriere die Location mit Horror-Deko und baue einige Jump-Scares mit Sound-Figuren ein.


TIPP: hier geht´s zur Horror-Deko

Horror-Deko und Accessoires für deine Party