Jugendweihe-Party

endlich erwachsen!

endlich erwachsen!
Flieg, Vogel, flieg! Die Jugendweihe verabschiedet die Kindheit und heißt einen neuen Lebensabschnitt willkommen - das Erwachsensein. Finde hier Textideen für Einladungen zur großen Jugendweihe-Party mit Verwandten und Freunden!

Einladungstext 1 - feiern wie ein Erwachsener

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich!
Als frisch gebackener Jugendweihling will ich feiern wie ein Erwachsener. Und das nicht ohne dich!
Liebe/r …, bitte sei mein Gast auf meiner Jugendweihe-Party am (Datum) in (Ort).

Einladungstext 2 - jedes Ende ist ein Anfang

Jedes Ende ist auch ein Anfang - meine große Party wird der krönende Abschluss der Kindheit und imposante Beginn des Erwachsenseins.
Liebe/r …, du bist einer der Menschen, der mich bis hierhin begleitet hat, und den ich auch weiterhin bei mir wissen möchte. Daher lade ich dich herzlich ein, den Aufbruch in eine neue Welt mit mir gemeinsam zu feiern.

Einladungstext 3 - jetzt wird gefeiert!

Endlich 14, jetzt wird gefeiert!
Den Kinderschuhen bin ich entwachsen, will neue Modelle ausprobieren. Liebe/r ..., ich hoffe sehr, du begleitest mich auf dem neuen Pfad, den ich einschlage, und darum bist du ganz herzlich zu meiner Jugendweihe-Party am (Datum) eingeladen.

Einladungstext 4 - Aufbruch in die Erwachsenenwelt

Den Aufbruch in die Erwachsenenwelt will ich so richtig feiern - mit allen, die mir am Herzen liegen. Du gehörst unbedingt dazu, und daher möchte ich dich herzlich zu meiner Jugendweihe-Party einladen. Diese findet am (Datum) um (Uhrzeit) in (Ort) statt. Ich freue mich auf dich!

passende Deko für deine Jugendweihe-Feier