wessen Geschichte ist es?

Bei diesem Jugendweihe-Spiel werden interessante, überraschende oder auch seltsame Geschichten die Runde machen - je nachdem was ihr zu erzählen habt. Jeder Mitspieler bekommt ein Blatt Papier und einen Stift. Die Spieler haben einige Minuten Zeit, eine kleine Anekdote aus ihrem Leben aufzuschreiben. Je verrückter, desto besser! Die Papiere werden dann zusammengefaltet und in eine Box gelegt.

Im nächsten Schritt setzen sich drei der Spieler vor die anderen. Der Spielleiter nimmt ein beliebiges Knöllchen aus der Box und gibt es an die drei Spieler weiter. Jeder von ihnen liest den Zettel einmal laut vor und fügt dann einige Details zur Geschichte hinzu. Die Aufgabe der restlichen Mitspieler ist es nun, zu erraten, ob die Geschichte wirklich zu einem davon gehört, und wenn ja, zu wem.


TIPP: hier geht´s zur Jugendweihe

Deko für deine Jugendweihe