Kuchenkerzen selber machen

Stelle bunte Tortenkerzen für die Kinderparty selber her!

Sammle dafür altes Wachs und ordne es nach Farben.

so geht’s:
1. Lege deinen Keksausstecher auf Backpapier.
2. Erwärme das Wachs in einer Schale oder einer alten Metalldose (z.B. Konservendose) im Wasserbad, bis es flüssig ist.
3. Als Docht nutzt du etwas Garn oder Faden aus 100%iger Baumwolle. Diesen tauchst du in das Wachs.
4. Fülle das Kerzenwachs in den Ausstecher, bis er halbvoll ist - drücke ihn dabei auf die Unterlage, damit nichts herausläuft.
5. Platziere sofort den Docht in der kleinen Kerze und warte zwei Minuten, sodass sich das Wachs etwas erhärtet hat, aber noch nicht ganz fest ist.
6. Befülle den Keksausstecher vollständig.
7. So lange deine Kerze noch nicht ganz fest ist, kannst du sie schmücken. Lass sie komplett aushärten und nimm sie erst dann aus dem Förmchen heraus.
8. Drehe ganz langsam und vorsichtig einen Zahnstocher in die Unterseite, mit dem du deine Kerze in den Kuchen stecken kannst.
 

TIPP: hier geht´s zu unseren Ausstechern

Ausstecher für deine eigenen Geburtstagskerzen