Afternoon Tea

Dieser Partytrend ist very english und perfekt für kalte und graue Novembertage - und natürlich für deine England Party. Da wird es drinnen richtig gemütlich mit Tee und Gebäck. Bekanntermaßen trinken die Briten zu allen möglichen Tageszeiten Tee. Das beginnt schon morgens im Bett mit dem Early morning tea, doch wir widmen uns hier der wohl bekanntesten Tea Time: den Afternoon Tea.

Der Afternoon Tea ist eine kleine Zwischenmahlzeit am Nachmittag, um die Zeit bis zum Abendessen um 20 Uhr zu überbrücken. Er wird zwischen 15 und 17 Uhr im Salon getrunken. Auf einer Etagere werden drei Gänge angeboten: Sandwiches im ersten Gang, dann kommen die berühmten Scones mit Clotted Cream und Konfitüre und zum Schluss darf man noch etwas Kuchen oder Schokolade naschen. Hört sich verlockend an, oder? Diese Zeremonie musst du mit deinen Freundinnen unbedingt ausprobieren.

Die Hauptrolle spielt dabei natürlich das britische Nationalgetränk. Traditionsgemäß wird in England Schwarztee getrunken. So bereitest du ihn zu: gib die losen Teeblätter oder Teebeutel in eine Kanne und überbrühe sie mit siedendem Wasser. Dort werden sie auch gelassen, und immer heißes Wasser nachgegossen. Die meisten Briten trinken ihren Tee mit Milch, so schmeckt er milder. Zucker ist auch immer erlaubt.

Wenn ihr ganz viel Durst habt, dann feiert eure Tea Time doch einfach bis spät in die Nacht hinein!
 

TIPP: hier geht’s zur England-Party

englische Deko für deine Tea Party