in aller Munde

Hast du schonmal was vom „Bubblegum Pop“ der 50er und 60er Jahre gehört? So wird Musik genannt, die für Teenager geschrieben wurde, welche noch zu jung für echten Rock n Roll waren. Bubblegum Pop zeichnet sich durch einfache, kindliche Themen und eingängige Melodien mit vielen Wiederholungen aus. Ein Beispiel für dieses Genre ist der Song „How much is that Doggie in the Window?" von Patti Page. Zu ihren Songs veranstaltet ihr einen spektakulären Kaugummi-Wettbewerb!

Es ist klar, wie das funktioniert: wer die größte Kaugummiblase zustande bekommt, der ist Kaugummi-König oder Kaugummi-Königin! Jeder Mitspieler bekommt als Arbeitsmaterial die gleiche Menge Kaugummi. Ob dieser zuckersüß oder quietschsauer ist, liegt ganz bei dir! Nacheinander demonstriert jeder seine Kaugummi-Kunst. Schnapp´ dir ein Lineal, um die Blasen der Kontrahenten zu messen. Der Beste bekommt - was sonst - eine Ladung Kaugummi.
 

TIPP: hier geht´s zur 50er Jahre Party

50er Jahre Mottoparty - Dekoration