Der Durst nach Blut

spannende Vampir-Party / Halloween Party

spannende Vampir-Party / Halloween Party
Vor genau einem Jahr, exakt heute Abend um Mitternacht brach ein Feuer in der Villa Biss aus, die sich gegenüber dem historischen Friedhof am Rande der Stadt befindet. Zeugen sagen aus, dass sie gesehen haben, wie sich das Haus zu einem schrecklichen Feuerball entwickelte und bis auf die Mauern niederbrannte. Direkt aus dem Feuer sahen sie geisterhafte Wesen, die schemenhaft aus dem Feuer fliegen und vor Angst wimmern. Noch heute liegt das Herrenhaus von Biss auf der Spitze dieses Hügels und noch immer erinnert die Ruine an jene tragische Nacht. Liegt ein Fluch über dem Anwesen?

die Hauptcharaktere

die Hauptcharaktere
  • Peabody Graham: Ein exzentrischer Okkultist, mit einem Hang zur Zurückhaltung. Manchmal kommt er aus seinem Versteck, um vor dem Bösen zu warnen. Er wird alles unternehmen, damit der Teufelshügel keine Macht mehr erlangt.
     
  • Danver Bobby: Die Leute nennen ihn einfach Bob. Seitdem das Feuer fast seinen Tod verursacht hat, quälen ihn schreckliche Erinnerungen an diese Nacht. Aktuell scheint er in Lizzy verknallt zu sein.
     
  • Lizzy Cabot: Eine Frau, die sich vollkommen ihrer Karriere bei der Zeitung widmet. In ihrer Freizeit arbeitet sie am Erfolg als Schriftstellerin. Ihr Verlobter starb bei dem verhängnisvollen Feuer und nun sucht sie nach jemandem, der ihre seelischen Wunden heilt. Sie hofft, dass dieser Mann Peet sein wird.
     
  • Peet Parker: Der reichste Mann der Stadt, mit dem zweifelhaften Ruf eines Bad Boys. Er bekommt immer, was er will und das ist jetzt die Villa Biss. Hier möchte er ein Einkaufszentrum errichten.
     
  • Washington Harriet: Eine herrschsüchtige Nörglerin - schade für ihren Mann Georg. Eine offene Gegnerin von Peet.
     
  • Georg Washington: Sein ganzer Stolz ist sein Name, doch als Mann von Harriet muss er sich täglich beweisen.
     
  • Inge Biss: Die lang verschollen geglaubte Tante der Biss-Familie. Sie ist gekommen, um ihren Anspruch auf die Villa Biss zu erheben.
     
  • Dr. Albert von Enstein: Er lebt für das Paranormale und plant die Villa zukünftig als Zentrum für das Unerklärliche zu nutzen.
     
  • Bush Cliffert: Hält nichts von Georg und hält ihn für einen vergesslichen, schwachen Menschen. Georg muss ihm das Gegenteil beweisen.
     
  • Parker Penny: Sie ist Peets Ex-Frau und nur hier, damit Peet das bekommt was er verdient: Rache.
     
  • Cluppy Lester: Peets Anwalt. Er stört die anderen und schindet für seinen Mandanten wertvolle Zeit.

Für alle sekundären Verdächtigen gilt: Denken Sie daran, dass jeder aktiv an diesem Geheimnis beteiligt ist und die einzige Aufgabe darin besteht, diesen Fall zu lösen. Kostüme, Typen, Charaktere und Lebensgeschichten. Alle zusätzlichen Darsteller übernehmen einen Charakter. Der Gastgeber verteilt die Rollen und gibt Anweisungen, allerdings wird der tatsächliche Verlauf nicht vorgegeben.

Besonders gut geeignet für große Gruppen mit bis zu 75 Personen. Übersteigt die Teilnehmerzahl 20 Charaktere übernehmen sekundäre Verdächtige viele kleinere Rollen, um das Geschehen für jeden noch interessanter zu gestalten.

Der Gastgeber legt wichtigsten Typen fest, bringt alle Hauptverdächtigen an einen Tisch und sorgt für echte physische Hinweise, die nach und nach den wahren Feuerteufel überführen.

fixefete.de®-Tipp: Damit es noch spannender wird - wie wäre es mit ein paar Männern, die bei dem Brand ums Leben kamen. Unterstützer der Zeitung für die Lizzy arbeitet oder solche, die für die Bewahrung von Tradition und gegen ein Einkaufszentrum stimmen.

passende Deko für dein Grusel-Rollenspiel