Spiele für deine Jugendweihe

Das große Ereignis rückt immer näher und die Vorbereitungen für die Jugendweihe laufen auf Hochtouren. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens für deinen Jugendweihling! Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Spiele-Ideen für diesen besonderen Tag im Leben deines fast erwachsenen Teenagers findest du hier:

spielerisch erwachsen werden

Jugendweihe - das ist die Zeremonie, mit der die Jugendlichen zu jungen Erwachsenen werden. Er oder sie wird immer selbständiger und im Zuge dessen lernen müssen, sich auch mal selbst ein Ei zu braten, seine Wäsche zu waschen und seine Kröten zusammenzuhalten. Ob er das alles spielerisch meistern wird? Stelle deinen Sohn oder deine Tochter bei der Jugendweihe-Feier mit witzigen Spielen auf die Probe und unterhalte die gesamte Partygesellschaft damit. Besteht dein Jugendweihling die Reifeprüfung? Wäre er schon mit seinen zarten 14 Jahren in der Lage, seinen Haushalt zu meistern? Und vor allem: versteht er Spaß? Da muss er oder sie jetzt durch, nur die Harten kommen in den Garten. Ideen für magische Momente und viel Spaß bei der Jugendweihe - sorge nach dem Zeremoniell für reges Amüsement, wenn sich die ganze Familie und engen Freunde zum Feiern zusammenschließen.

Jugendweihe - flieg Täubchen