Völkerball mit Wasserballons

Das Spielfeld besteht aus zwei identisch großen Feldern. Ein Spieler pro Team geht in den „Himmel“ und hinter die Grundlinie im Feld des Gegners. Alle anderen Mannschaftsspieler versuchen nun, die Gegner aus ihrem Spielfeld heraus mit einem Wasserballon abzuschießen. Wer getroffen wird, muss hinter das Feld des Gegners. Von dort aus versucht er die Spieler des anderen Teams abzuschießen. Kann ein Teilnehmer den Wasserballon allerdings fangen, behält er sein „Leben“. Wer im „Himmel“ einen Kontrahenten eliminiert, darf zurück ins eigene Spielfeld. Verloren hat jene Mannschaft, die keine Spieler mehr im eigenen Feld hat.
Ob Gartenparty oder Poolparty – an einem einfachen Nachmittag im Sommer sorgen die Wasserbomben für großen Spielspaß in allen Altersgruppen. Freunde, Familie und Nachbarn sind mobilisiert – die Wasserschlacht kann beginnen!


TIPP: hier geht´s zu unseren Artikeln für Strand und Pool

Partyartikel für Wasserspaß im Sommer