Hoch gepokert

Für Cowboys im Wilden Westen bot eine Partie Poker die Möglichkeit, schnell zu einer Handvoll Dollar zu kommen. Nicht selten kam es zu Streitereien und Schießereien, wenn jemand versuchte, die anderen über den Tisch zu ziehen. Darum hat das Spiel bis heute sein zwielichtiges Image bewahrt. Texas Hold´em ist in den Spielhallen der Gegenwart die am meisten gespielte Variante.

Bevor Poker die Saloons eroberte, wurde dort exzessiv das Glücksspiel Faro gespielt. Dieses simple Kartenspiel bietet sich ebenfalls für deine Western Party an - und auch hierbei wurde nicht selten betrogen. Sowas konnte in einem rasanten Schusswechsel enden.

Also, Amigo - um eine kleine Partie Poker und Faro kommst du nicht drum herum. Seid mal echte Cowboys und spielt um eure Moneten!

Wildwest-Party - Deko-Ideen