Champagner-Rennen

Dieses Spiel für deine Neujahrsfete ist nicht schwer, aber erfordert etwas Geschick. Wer bereits ordentlich einen im Tee hat, könnte auf der Strecke bleiben! Das Ganze funktioniert so ähnlich wie Eierrennen.

du brauchst:

  • ein Sektglas für jeden Mitspieler
  • einen Löffel pro Mitspieler
  • Champagner oder Sekt
  • eine Schüssel

so geht´s:
Jeder Spieler muss sein Sektglas füllen, indem er seinen Löffel in die Schüssel mit dem prickelnden Getränk taucht und ihn dann zu seinem Glas befördert. Der erste, der sein Glas gefüllt hat, ist der Gewinner. Er lässt das Glas sanft mit dem Löffel erklingen und darf zur Belohnung einen Toast zum neuen Jahr aussprechen. Viel Spaß beim Spielen, und verschüttet das gute Zeug nicht!


TIPP: hier geht´s zur Silvester-Deko

Silvesterparty - Deko-Ideen