Mord in Hollywood

Ihr befindet euch als Prominente auf einer glamourösen Gala. Der Gastgeber bereitet Zettel vor, die gezogen werden müssen: darunter einmal der Mörder und einmal der Detektiv. Die restlichen Zettel sind schlicht mit „Promi“ oder mit nichts beschrieben. Jeder Mitspieler liest für sich im Geheimen sein Los, damit der Mörder unerkannt bleibt. Lediglich der Detektiv gibt sich zu erkennen.

Die Promis bewegen sich im Raum und unterhalten sich. Der Mörder muss sich unbemerkt ein Opfer suchen. Blinzelt er es an oder führt irgendein anderes, vor Spielbeginn verabredetes Zeichen aus, so muss das Opfer binnen einiger Sekunden tot umfallen, und zwar für die anderen gut hörbar und sichtbar. Der Mörder muss sich bemühen, von niemandem gesehen zu werden, wenn er sein Opfer anblinzelt. Während dieses reglos auf dem Boden liegt, beginnt der Detektiv zu ermitteln. Schafft er es, den Mörder zu identifizieren, bevor noch mehr Stars sterben müssen?
 

TIPP: hier geht´s zur Hollywood Party

Dekoration für deine Filmparty