Urlaub auf Hawaii

im Paradies lauert der Tod

im Paradies lauert der Tod

Übersicht

Im Reisekatalog stand nicht „Ein Besuch auf Hawaii führt zum Tod.“ Nathalie und Andy waren lediglich Teil einer Touristengruppe, auf der Suche nach ein bisschen Abenteuer und noch mehr Spaß. Warum hatten sie bloß das Gefühl, dass sie in Gefahr waren? Hält diese Reise etwa zu viele spannende Aufregungen bereit - mehr als sie sich jemals erträumt hatten? Schade, denn Rückerstattung gibt es wohl keine. Sie wischen sich den Staub von ihren hawaiianischen Hemden, setzen die Sonnenbrille auf, holen die Sonnencreme heraus und ärgern ihre Freunde, indem sie ihnen den feinen Sand in die Haare streuen.
Eine tolle Kulisse, um einen Mord zu lösen. Da ihr alle Fremde in einer Reisegruppe seid, ist jeder ein Verdächtiger. Noch ein wertvoller fixefete.de®-Tipp: Geht nicht in die Nähe des Wassers!

die Story

Die französische Singles-Reisegruppe hat für diesen Urlaub nur eine Vorgabe: Keiner der Teilnehmer darf als Paar reisen. Die Unterkunft ist in Doppelbelegung gleichen Geschlechts zugeteilt und die Tage eigentlich komplett verplant. Die Reise führt sie in zwei Wochen zu einigen hawaiianischen Inseln sowie sämtlichen Sehenswürdigkeiten der Region. 

Anweisungen

Alle Aktivitäten sind willkommen, mit denen man sich auf einer Trauminsel die Zeit vertreibt. Die Charaktere schnorcheln, tauchen, spielen Quizz und tanzen Hula. Für jeden steht genügend Freizeit auf dem Programm, auch Einzeltouren sind erwünscht.
Unglaubliche 120 Personen sind Teil dieses faszinierenden Trips - nur ein paar davon kennen sich inzwischen persönlich. Das Hotel in Honolulu ist großartig und lockt die müden Abenteurer mit sanften, weichen Decken und kuscheligen Kissen (Lounge, Sitzkissen, Big Sofas). Im Speisesaal (Buffet) erwarten sie orientalisch-exotische Gerichte und noch tropischere Cocktails. Am Morgen spazieren einige Touristen in die Lagune (Pool oder Planschbecken) zum Tauchen und haben jede Menge Spaß im Wasser. Tief genug zum Schnorcheln, aber auch gefährlich genug, um darin zu sterben?
Nathalie Piqué und Andy Suchard fanden sich seit Beginn dieses Abenteuers voneinander angezogen. Auch Martin war meist Teil gemeinsamer Unternehmungen. Was immer die Drei sonst noch so miteinander teilen. Das einzige was alle mit ziemlicher Sicherheit gemeinsam haben, ist der Lagunengott des Todes „Miky Ticky“. Doch an diesem Vormittag ist alles anders: Nathalie und Andy sind tot. Findet heraus, wer die beiden getötet hat oder wie man „Miky Ticky“ beruhigen kann.

die Charaktere

die Charaktere
  • Aloah Honey: Sie verbringt ihre Zeit mit der ewigen Suche nach der Big Wave. Rein theoretisch müsste sie ein Fußballfan sein und kennt alle Hot Spots der Insel.
     
  • Curtis Blackpearl: Sie ist ein echtes Juwel, mag Abenteuer und Spannung. Angst kennt sie nicht - kein Sprung von den steilen Klippen der Insel ist ihr zu hoch.
     
  • Diana Bhudu: Macht alles für die Schönheit. Und gibt Gerüchten zufolge jede Menge Geld aus.
     
  • Max Looney: Er liebt das Wasser. Enge Freunde nennen ihn „Gummiente“ - mit ihr spielt er gerne in der Brandung. Das Beängstigende daran: Er nimmt sie überall mit.
     
  • Mac Mix: Hat er seine Reise zufällig gebucht und wollte eigentlich auf die Osterinseln? Mac sieht einer bekannten Hollywood-Größe zum Verwechseln ähnlich. War er’s oder etwa doch nicht?
     
  • Kathy Reunion: Schwimmt für ihr Leben gerne, manchmal bis zur totalen Erschöpfung. Lebt leichtfüßig und schließt sich gerne neuen Bekanntschaften an.
     
  • Pierre Mercand: Ein Weltenbummler par excellence. Früher Revolutionär, heute Freigeist mit leichtem Hang zur russischen Musik.
     
  • Bob Arielle: Er ist schneidig, mutig und von Abenteuerlust getrieben. Bleibt selten länger wach als bis 23:00 Uhr, um morgens der erste am Pool zu sein. (K)Ein Überflieger!
     
  • Mama Molokai: Ihre Bar hat den besten Blick über den Strand. Hat sie etwa eine wichtige Beobachtung gemacht?

Mord auf der Trauminsel

Wer hat den beiden ihr Glück nicht gegönnt? Jeder Spieler muss sich den Fragen der anderen Mitspieler stellen. Die Rollenverteilung nimmt der Gastgeber vor - er bestimmt die Zuweisung der Charaktere und legt den Mörder (oder sind es zwei?) fest. Psst, dieser Part ist topsecret. Danach handeln alle Teilnehmer ihrer Rolle entsprechend. Kennen sie etwa alle den kaltblütigen Doppelmörder?

Die Jagd kann beginnen. 

Dekoration für dein Hawaii-Rollenspiel