Schneeballtanz

Du willst, dass auf deiner Party alle aus sich herausgehen und ausgelassen tanzen. Doch die meisten tun nicht dergleichen und sitzen auf ihren vier Buchstaben herum? Erstmal muss jemand das Eis brechen. Mit dem Schneeballtanz geht das ganz prima. Es eignet sich auch für alle Altersgruppen.

So funktioniert das Tanzspiel:
Ein Paar muss beginnen zu tanzen, zum Beispiel der Gastgeber und sein Schatz/guter Freund. Der DJ stoppt auf einmal die Musik und ruft „Schneeball!“ Jetzt geht das Tanzpaar auseinander und schnappt sich je einen neuen Tanzpartner, begleitet ihn zur Tanzfläche und tanzt mit ihm. Jedes Mal, wenn der DJ „Schneeball“ ruft, wiederholt sich das. Im Zuge dessen wird der Dancefloor sehr bald gut gefüllt sein! Suche auf jeden Fall gut tanzbare Lieder aus!

Deko-Ideen für deine Party