VW T5 Artikel und Deko (6 Artikel)

Bulli-Abenteuer - auf zu neuen Ufern mit dem VW T5

Ab 2003 wurde der fünfte Volkswagen-Transporter gebaut, die Weiterentwicklung des T4. Auch er setzte wie gewohnt neue Maßstäbe für seine Fahrzeugklasse. Hervorragendes Handling, exzellente Fahrdynamik und Stabilität charakterisieren den Fronttriebler. Als PKW war der T5 in drei Grundmodellen zu haben: der Caravelle war das schlichtere Modell mit bis zu 9 Sitzen. Als Multivan war der fünfte Bulli noch hochwertiger und bot Extras wie z.B. verschieb- und drehbare Sitze und einen ausklappbaren Tisch. Das Businessmodell konnte sogar als fahrbarer Konferenzraum dienen. Das Reisemobil VW California war auf längere Reisen und auf Urlaube zugeschnitten. Aus der Vielseitigkeit des Kleintransporters ergeben sich auch seine verschiedenen Einsatzgebiete, so z.B. als Polizeiwagen, Rettungswagen und Kleinbus bei der Bundeswehr. Volkswagen produzierte den T5 in all seinen Ausführungen für Familien, Freizeitsportler und Unternehmen bis 2015 - dann begann die Ära des Nachfolgers VW T6.