drinnen picknicken

Es wird ungemütlich draußen, also machen wir es uns drinnen so richtig schön! Das fehlende Licht ersetzen wir durch Lichterketten, Kerzen und alles was leuchtet. Dieser Partytrend macht uns im kalten November glücklich: ein Picknick in der warmen Stube, mit den liebsten Freundinnen und Freunden. Damit es richtig bequem wird, legst du Decken und Kissen am Boden aus.

Ein kleiner niedriger Tisch oder eine Europalette mit einer schönen Tischdecke darauf wären praktisch, aber es geht auch klassisch mit Picknick-Decke – darauf breitest du all die leckeren Snacks aus. Das können sein: frische Waffeln, Plätzchen, Obst, Würstchen, Käse, was auch immer das Herz begehrt. Nicht fehlen dürfen Heißgetränke wie Kakao oder Tee.

Partyspiele für Kinder machen sich dazu prima!


TIPP: hier geht's zur Winterdeko

Artikel für dein Winter-Picknick drinnen